Offene WorteVicky Leandros: Das war ihr peinlichster Moment

Vicky Leandros: Das war ihr peinlichster Moment © BMC-Image/Dominik Beckmann
Schlager.de

Der große Durchbruch gelang Vicky Leandros durch den Grand Prix- Sieg mit dem Hit “Après toi” im Jahr 1972. Ihren Mega-Hit performt sie am Samstagabend in der “Giovanni Zarrella Show” und begeistert damit das Publikum. Die Sängerin hat schon einiges in ihrer langen Karriere erlebt und große Erfolge gefeiert. Doch es gibt auch einen Moment, der dem Star wirklich peinlich war…

Vicky Leandros: Ausgerechnet in Live-Show vergisst sie alles

Es geschah in London bei einem Konzert: Ausgerechnet bei einer Live-Show für den großen britischen Sender BBC. Nachdem zwei Comedians auftraten, war Vicky Leandros mit einem großen Orchester der Star des Abends. Doch direkt als ihre Show beginnen sollte, hatte die 69-Jährige plötzlich einen totalen Blackout - die Erinnerung, was nun kommen sollte, war komplett weg. In einem Interview mit "Extratipp" verriet die gebürtige Griechin: "Und dann setzte der Dirigent ein und ich musste singen. Doch ich wusste meinen Text und auch das Lied nicht, ich wusste wirklich gar nichts. Das ist schon ein ziemlich peinlicher Moment." 

Vicky Leandros: Ihr Publikum reagiert entspannt

Das Publikum war der Retter in der Not - nach ihrer Entschuldigung halfen sie ihrem Idol aus der Patsche - aufmunterndes Klatschen statt Buh-Rufe folgten. Gegenüber "Extratipp verriet sie weiter: "Dann kam der Dirigent ziemlich missmutig  auf mich zu und sagte, "das Lied heißt Fire and Rain". Glücklicherweise weckte das ihre Erinnerungen und der Auftritt konnte danach ohne weitere Pannen fortgesetzt werden. Für die Perfektionistin ein sehr seltener Moment, doch es zeigt auch eines: Wir sind alle nur Menschen, selbst den ganz Großen passiert so etwas mal. Hoffen wir, dass Vicky Leandros noch lange die Schlager-Fans begeistern kann.

Schlager-Biografien: Diese Stars haben ihr Leben in Büchern verfasst

Der große Durchbruch gelang Vicky Leandros durch den Grand Prix- Sieg mit dem Hit “Après toi” im Jahr 1972. Ihren...

Weitere News zu Vicky Leandros

Die 3 beliebtesten
Schlager-News