Großer SchockAngelika Milster: Die Ärzte gaben ihr nur noch drei Monate!

Gastartikel
Angelika Milster: Die Ärzte gaben ihr nur noch drei Monate! © Daniel Reinhold
DAS NEUE BLATT

Plötzlich schien die Welt stillzustehen. Vom einen auf den anderen Augenblick fand sich Angelika Milster (70) in einer beängstigenden Lage wieder, in der es für sie um alles ging. Die Schock-Diagnose: Hautkrebs!

„Mein Mann fragte den Arzt, welche Chancen ich habe“, erinnert sich die Sängerin in „Myillu“ an den unwirklichen Moment. Die beklemmende Antwort: „Entweder sie lebt noch in drei Monaten oder sie ist tot!“ Wer aufgibt, hat bekanntlich schon verloren. Angelika Milster fasste den Entschluss, ihren Körper nicht kampflos der tückischen Krankheit zu überlassen. Sondern alles daran zu setzen, um zu überleben. Tapfer ertrug sie nicht nur alle medizinischen Behandlungen.

Die Showlegende fand auch ihren eigenen Weg, den Tumor in seine Schranken zu weisen: Jeden Morgen stellte sich Angelika Milster vor den Spiegel, streichelte sanft über die betroffene Stelle auf ihrer Haut und sagte mit fester Stimme: „Ich liebe dich, auch wenn du mein Feind sein solltest.“ Die ungewöhnliche Einstellung der Sängerin entpuppte sich als Kraftquelle und Weg aus dem Krankenbett: „Mit meiner Liebe habe ich den Krebs erstickt“, ist sie sich heute sicher. „Wenn du blutest, frisst dich der Hai.“

Der Hai namens Hautkrebs hat sich nie wieder in Angelika Milsters Nähe getraut. Heute geht sie angstfrei durchs Leben, denkt über die Krankheit nicht mehr nach. Als Souvenir ist ihr die Narbe am Arm geblieben, die sie vor der Öffentlichkeit lieber verbirgt. „Aber im Alter tragen wir ja ohnehin keine kurzen Ärmchen mehr.“

Die echten Namen der Schlagerstars

Schlager
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News