Oh nein!Mette-Marit: Man sieht ihr die Sorgen immer mehr an

Gastartikel
Mette-Marit: Man sieht ihr die Sorgen immer mehr an © Dutch Press Photo/Cover Images
DAS NEUE BLATT

Sie gibt sich alle Mühe zu lächeln. Die Haare sind toll frisiert, das Outfit stimmt – und doch sieht Mette-Marit nicht glücklich aus. Die Lippen schmal, Ringe unter den Augen, müder Blick. Norwegens Kronprinzessin sieht man die Sorgen immer mehr an.

Und davon hat Mette weiß Gott mehr als genug: Sorge Nummer eins: Schon wenn sie morgens aufsteht, weiß sie nicht, wie der Tag verlaufen wird. Schuld daran ist ihre chronische Lungenkrankheit. Manchmal hat sie gute Tage – manchmal geht gar nichts mehr. Das muss sehr belastend sein, auch für die Seele.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Sorge Nummer zwei: ihre Tochter Ingrid Alexandra. Gerade wurde das taffe und bildschöne Mädchen 18. Doch mit der Volljährigkeit kommt auch noch mehr Verantwortung auf die junge Prinzessin zu. „Schafft sie das alles?“, wird sich Mama Mette bestimmt oft fragen. Und dann ist da gleichzeitig noch die Abnabelung. Die Kinder werden groß, flügge – und verlassen schließlich das Nest. Für Mette ein ständiger Spagat zwischen Loslassen und In-die-Pflicht-nehmen.

Sorge Nummer 3: der Massenmörder Anders Breivik (42). Er ist der Attentäter, der 2011 auf der norwegischen Insel Utøya 77 Menschen tötete. Einer davon war Mette-Marits Stiefbruder, der Polizist Trond Berntsen († 51). Breivik fordert nun frühzeitige Entlassung – Angst, Wut und grausame Erinnerungen keimen in der Kronprinzessin wieder auf. Trotzdem: Mette-Marit schlägt sich tapfer. Sie will ihren Kindern eine liebevolle Mama sein, dem norwegischen Volk eine würdevolle Kronprinzessin. Doch auch sie ist nur ein Mensch. Und wenn die Belastungen irgendwann zu groß werden – tja, dann bilden sich nun mal Sorgenfalten auf der Stirn. Doch sie gibt nicht auf. Mutig, Mette!

Queen Elizabeth: Sie ist erkrankt

Schlager

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News