Wer hätte das gedacht?Michelle: Warum tut sie sich das an?

Gastartikel
Michelle: Warum tut sie sich das an? Michelle © ZDF / Sascha Baumann
Closer

Zusammenbrüche, Depressionen, ein Schlaganfall – Michelle (49) überstand viele Tiefpunkte in den letzten Jahren. Trotzdem stellt sie sich jetzt ihrer wohl härtesten Herausforderung: Am 18. Februar wird sie in der 15. Staffel von „Let’s Dance“ antanzen. Doch ihr Ehrgeiz kann Folgen haben …

Seit ihrem Schlaganfall 2008 leidet Michelle unter einer geschwächten linken Körperhälfte. Sie weiß, dass sie damals noch Glück im Unglück hatte: „Wenn ich jetzt mit 50 einen Schlaganfall habe, steckt das der Körper vielleicht nicht mehr so gut weg“, sorgte sie sich kürzlich in einem Interview. Um sich zu schützen, achtet sie mittlerweile verstärkt auf ihre Gesundheit – raucht nicht mehr, lebt vegan, ließ sich die Brustimplantate entfernen. Menschen in ihrer Situation sollen außerdem jede Form von exzessivem Sport meiden – doch nichts anderes dürfte ihr in den nächsten Wochen bevorstehen. Es ist längst kein Geheimnis, wie sehr das tägliche Tanztraining für „Let’s Dance“ selbst Sportler an ihre körperlichen Grenzen bringt.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

„Man kann alles schaffen“, winkt Michelle ab. „Ich will über meine eigenen Grenzen gehen.“ Ob das die richtige Einstellung ist? Fraglich. Fakt ist, dass in Deutschland jeder fünfte Schlaganfall-Patient später einen weiteren Schlaganfall erleidet. Immerhin: Ein bisschen Training hatte Michelle ja bereits. 2020 engagierte sie Profi-Tänzer Christian Polanc (43) für ein Musikvideo – und dürfte dabei schon mal eine ungefähre Ahnung bekommen haben, was da jetzt auf sie zukommen wird …

Oben ohne: Diese Stars zeigten sich ohne Schminke

Schlager
Kauftipp
30 Jahre Michelle - Das War's...Noch Nicht!
Michelle - 30 Jahre Michelle - Das War's...Noch Nicht!30 Jahre auf der Bühne reichen ihr nicht! Die wundervolle Michelle veröffentlicht jetzt ein neues Album mit einigen neuen Songs und neuen Versionen ihrer erfolgreichsten Hits. Damit feiert die Schlagerikone ihr Bühnenjubiläum. Auch ihr Mega-Hit „Wer Liebe lebt" ist dabei. 2001 bescherte ihr der Song neben dem Sieg beim deutschen ESC Vorentscheid auch einen grandiosen 8. Platz im Finale des Eurovision Song Contests.
22.99 €19.99 €
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Closer‘. Jetzt am Kiosk!
© Closer, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News