Wow!Michelle wird 50 – So bewegt war ihr Leben

Michelle wird 50 – So bewegt war ihr Leben Michelle © Sascha Baumann / ZDF
Marie Gericke
Redaktion

Schlagerstar Michelle hat mit den Jahren eine echte Erfolgs-Karriere hingelegt. Doch ihr Leben war von vielen Schicksalsschlägen geprägt. Gewalt in der Familie, Kindheit in einer Pflegefamilie und immer auf der Suche nach der großen Liebe …

Michelle spricht offen über ihr Leben

Zu ihrem Geburtstag am 15.02. hat Michelle in einem Interview über ihr bewegtes Leben gesprochen. Mit ihren mittlerweile 50 Jahren hat die Sängerin schon so einiges durchgemacht. Auch vor etlichen Schicksalsschlägen war sie nicht gefeit. Gegenüber RTL meint sie: „Ich habe immer irgendetwas gesucht. Ich habe immer das Gefühl gehabt, ich bin auf der Suche nach etwas.“

Ihre schwere Kindheit

Ihre Kindheit war von Gewalt geprägt. Als Michelle neun Jahre alt war, kam sie in eine Pflegefamilie. Doch auch dort blieb sie davon nicht verschont. Diese schlimmen Erfahrungen haben sie mit der Zeit eingeholt. Ein Selbstmordversuch schlug fehl und sie wurde gerettet. Michelle brach mehrmals mit ihrer Karriere als Sängerin. „Es war wirklich eine Zeit – so kannte ich mich gar nicht. Es war die Zeit, da war ‚Michelle‘ eben sehr erfolgreich. Aber da war diese kleine Tanja, die gerade ihr Leben ein bisschen verarbeitet hat“, verriet sie gegenüber RTL.

Michelle: Auf der Suche nach der Liebe

Auch mit der Liebe hatte es die Sängerin nicht leicht. Mit den Jahren hat Michelle „die große Liebe“ auf ihre eigene Art und Weise interpretiert: „Ich glaube an die Liebe und ich glaube auch an die große Liebe. Aber ob das jetzt ein Mensch, oder ob das die Liebe zu meinen Kindern ist. Ich weiß, dass ich nicht glücklicher werde und dass ich nicht komplett bin, durch einen Mann. Ich weiß, dass ich komplett bin, weil ich mich selbst liebe.“ Das ist am Ende auch das, worauf es ankommt. Sie konzentriert sich mittlerweile auf sich selbst und ihre Karriere. Denn die läuft momentan ziemlich gut. Am Freitag (18.02.) ist sie sogar bei der neuen Staffel von „Let’s Dance“ dabei und zeigt dort, dass sie nicht nur im Singen überzeugen kann.

Michelle: ihre wandelbaren Haartrends

Schlager
30 Jahre Michelle - Das War's...Noch Nicht!
30 Jahre Michelle - Das War's...Noch Nicht!Die wundervolle Michelle veröffentlicht jetzt eine neue Version ihres Mega-Hits „Wer Liebe lebt“. Das Original bescherte Michelle 2001 neben dem Sieg beim deutschen ESC Vorentscheid auch einen grandiosen 8. Platz im Finale des Eurovision Song Contests!
22.99 €19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News