Jürgen Drews auf offener Bühne sexuell belästigt

Jürgen Drews auf offener Bühne sexuell belästigt © Christine Kröning/ Schlager.de
Marie Gericke
Redaktion
16.02.2022

Jede Woche unterhält Schlagerstar Jürgen Drews seine Fans mit witzigen Anekdoten aus seinem Leben. Doch eine seiner Geschichten wirkt im ersten Moment eher schockierend als unterhaltend: Der Sänger wurde Opfer eines übergriffigen Fans!

Jürgen Drews: "Sie hatte ihre Hand bei mir in der Hose"

In seinem Podcast "Des Königs neuer Podcast" plaudert Jürgen Drews gerne mal aus dem Nähkästchen. Doch in der letzten Folge vom Sonntag (13.02) erzählte er eine Anekdote, die es ganz schön in sich hat. Er wurde sexuell belästigt! Zusammen mit seiner Frau Ramona und Felix Moese spricht er über einen Bühnenauftritt, der laut eigener Aussage schon "50.000 Jahre" zurückliegt. Der König von Mallorca performte damals auf der Bühne, als plötzlich eine junge Frau auf ihn zugerannt kam. "Die war so schnell oben, so schnell kannst du gar nicht gucken", erinnert sich Drews. Kaum auf die Bühne gestürmt, war es auch schon passiert: "Sie hatte ihre Hand bei mir in der Hose". Ramona und Felix waren zurecht erstmal etwas perplex. Jürgen gestand schließlich, dass die Dame ihm in die Hose griff und sein "Bestes Stück" in den Händen hielt. Nach ihrer Grapscher-Attacke soll die junge Frau schnell wieder von der Bühne verschwunden sein.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Grapscher-Attacken sind leider kein Einzelfall

Ramona findet diese Grapscher-Anekdote eher weniger witzig. Sie wirkte im Podcast sogar ein wenig eifersüchtig. Doch Jürgen wusste sie schnell zu beruhigen: "Dieses Vorkommnis passiert eigentlich nur einmal, aber das hat sich mir eingeprägt - ich hab das nie mehr vergessen." Scheinbar war das jedoch nicht das einzige Mal, das jemand gegenüber dem Sänger übergriffig wurde. Bei einem anderen Auftritt musste sich Jürgen Drews durch die Menschenmasse wühlen, um auf die Bühne zu kommen. Dabei merkte er dann, dass sich wieder jemand in seinen Schritt verirrt hatte. Dieses mal wenigsten über der Hose. Jürgen Drews kann mittlerweile über diese Vorfälle lachen, obwohl das Thema per se ganz und gar nicht zum Lachen ist!

Jürgen Drews: Deshalb lieben ihn die Fans

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan