Wow!Frank Zander: Er verrät sein Ehe-Geheimnis

Gastartikel
Frank Zander: Er verrät sein Ehe-Geheimnis Frank Zander © Max Morath/Schlager.de
Meine Melodie

Wenn er an die 80 denkt, wird ihm ganz mulmig. „Das ist eine Zahl, die ein bisschen erschreckt“, sagt Frank Zander im Interview mit Meine Melodie. Trotzdem blickt der Sänger zum runden Jubiläum mit Dankbarkeit auf sein Leben zurück – und die Liebe seiner Ehefrau Evy (73) ist dabei sein schönstes Geschenk.

Seit 54 Jahren sind Frank und seine Frau verheiratet. Doch vor allem der Anfang war schwer. Denn sie kam aus einer wohlhabenden Familie, er war ein armer Musiker. Trotzdem hat sie damals zu ihm gehalten. Auch wenn der Berliner nicht immer treu war – eine Trennung kam nie infrage. „Ich habe ein paar Dummheiten gemacht. Aber da habe ich mich schon entschuldigt. Frauen verzeihen, aber sie vergessen nicht. Und wenn Evy mal einen getrunken hat, dann kommt das wieder hoch und es tut weh“, gibt er offen zu. Als Musiker hätte er auch heute noch alle Möglichkeiten, so Zander.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Durch seine markante raue Stimme übe er eine gewisse Anziehungskraft auf die Damenwelt aus. Manchmal würden die Frauen ganz nah herankommen – aber Gott sei Dank sei seine Evy immer dabei. „Sie brüllt dann von hinten: ‚Nicht so dicht!‘“, sagt er und lacht. Klar, dass in so einer lebendigen Beziehung auch mal gestritten wird. Doch der Sänger verrät sein Rezept, wie er seine bessere Hälfte doch immer wieder besänftigt. „Ich bin ein Straßenköter aus Neukölln und sie ist ein Kampffrettchen. Da fliegen auch mal die Fetzen. Aber es geht immer nur um Kleinigkeiten. Ich lasse dann so ein bisschen den Macho raushängen und danach beruhigt sie sich wieder. Streiten hält die Beziehung auch frisch.“ Für die Zukunft wünscht sich der Hier kommt Kurt-Interpret vor allem Gesundheit für seine Familie und sich – und dass er in sechs Jahren die Diamantene Hochzeit mit seiner Evy feiern darf.

Frank Zander: 10 spannende Fakten

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan