InterviewIreen Sheer: „Mein Mann hat mich gesund gepflegt!“

Gastartikel
Ireen Sheer: „Mein Mann hat mich gesund gepflegt!“ © Kevin Drewes / Schlager.de
Meine Melodie

Nach über 55 Jahren auf der Bühne gab Ireen Sheer (72) im November das Ende ihrer Karriere bekannt. In Meine Melodie spricht die erfolgreiche Sängerin über diesen wichtigen Schritt und erzählt, wie sehr sie ihr Ehemann Klaus-Jürgen Kahl unterstützte, als es ihr schlecht ging – denn Anfang September musste sie sich einer schweren Rückenoperation wegen eines verengten Spinalkanals der Halswirbelsäule unterziehen …

Was ist der Grund für Ihren Abschied?

Niemand weiß, wieviele Jahre man gesund und agil leben kann. Wenn ich im Musikbusiness bleibe, mein Mann managt mich ja, haben wir beide gar keine Zeit unsere Zukunftspläne richtig zu leben.

Sie unterzogen sich einer schweren Rückenoperation – wie geht es Ihnen heute?

Mir geht es wieder gut, ich kann wieder alles unternehmen was ich möchte!

Ein Glück! Wie fühlten Sie sich, als Sie die Schock-Diagnose bekamen

Ich war niedergeschmettert! Und dann die Aussage von mehreren Kapazitäten der Neurochirurgie, dass mir ein Leben im Rollstuhl droht, wenn ich mich nicht operieren lasse. Das war schon hart.

Kurzzeitig verloren Sie sogar Ihre Stimme …

Das war ganz fürchterlich. Es geht da ja nicht nur um die Kommunikation mit anderen Menschen sondern um das Singen, das mich die letzten 55 Jahre ausgefüllt hat.

Ihr Ehemann hat sich dann um Sie gekümmert?

Ich bin ihm unendlich dankbar, dass er so intensiv für mich da war. Er hat mich in den ersten Wochen nach der OP als ich wieder zu Hause war gepflegt, wie es kein Zweiter hätte machen können.

Vincent Gross im Schlager.de-Interview

Schlager
Kauftipp
Auf Wiedersehen-Goodbye
Ireen Sheer - Auf Wiedersehen-Goodbye Dieses Album ist ein Muss für Fans der Schlagerdiva sowie Liebhaber anspruchsvoller, emotionaler Schlagerklänge! Mit: Story meines Lebens, Ladies Night uvm.
17.99 €
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News