Wer hätte das gedacht?Barbara Schöneberger: 7 schräge Macken

Gastartikel
Barbara Schöneberger: 7 schräge Macken © Benno Kraehahn
NEUE POST

„Macken hat jeder, ich hab keine …“, sagt die Moderatorin und lacht nach einer kurzen Pause laut – denn das ist natürlich ein Scherz! Ja, Barbara hat sogar jede Menge Ecken und Kanten! Aber sie steht dazu! Mal ist sie zu quirlig, mal zu faul. Und dann ist da dieser Tick, den sie einfach nicht loswird. „Meiner Meinung nach geht der Trend weg vom Perfektionismus hin zum entspannten Unperfekten. Und darin bin ich gut!“, gesteht sie. Hier verraten wir Barbaras sieben schräge Macken:

1 BEISSENDE SUCHT

„Nagelhaut-Beißen ist eine schlimme Macke von mir“, verrät die Moderatorin ehrlich. „Und da bin ich auch drauf und dran, mir das abzugewöhnen …“ Doch es stellt sich heraus: Das ist gar nicht so einfach!

2 GEHALTVOLLE GELÜSTE

Eine Diät wäre nichts für Barbara – denn sie ist süchtig nach Kohlenhydraten: „Ich möchte mein ganzes Leben lang nur Brot, Kartoffeln, Pommes Frites, Chips Essen.“

3 FEURIGES TEMPERAMENT

Wenn die beliebte Moderatorin sauer ist, kann sie richtig ausrasten. „Ich kann auch schreien, ich hab sogar schon mal eine Pfanne geworfen“, gesteht sie jetzt.

4 DIEBISCHE ANFLÜGE

Sehr zum Ärger ihres Mannes benutzt Barbara oft dessen Handtuch – und verschmiert es mit Wimperntusche. „Ab und zu sagt er dann: ,Kann man nicht mal sein eigenes Handtuch haben in diesem Haus?‘“

5 UNGEÖFFNETE BRIEFE

Der TV-Star sträubt sich, die Post zu öffnen: „Bei uns im Haus gibt es Sporttaschen gefüllt mit Briefen aus ganzen Jahren, die nicht geöffnet wurden.“ Die Konsequenz: „Ein bisschen Mahngebühr …“

6 FEHLENDE ZURÜCKHALTUNG

Manchmal ärgert sie sich über ihre forsche Art und denkt: „Ach, es wäre doch schön, wenn du ein bisschen mehr Zurückhaltung üben könntest!“

7 UNGEWÖHNLICHE ÄNGSTE

Wenn sie die Kerne einer Melone oder die lochartige Wandstruktur der Hamburger Elbphilharmonie erblickt, bekommt Barbara „Gänsehaut im Gesicht“. Sie leidet unter Trypophobie, der Angst vor Löchern.

ESC: So hat Deutschland in den letzten Jahren abgeschnitten

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan