Besonderer TagBerg, Fischer & Co.: Das sind die zehn schönsten Hochzeitssongs für Schlagerfans

Berg, Fischer & Co.: Das sind die zehn schönsten Hochzeitssongs für Schlagerfans © Anelia Janeva / Universal Music
Anika Reichel
Redakteurin

Heute ist ein ganz besonderer Tag! Der 22.2.2022 lädt gerade dazu ein, zu heiraten. Dieses Hochzeitsdatum kann sich jeder bestens merken und vielleicht bringt so eine Schnapszahl ja auch eine Extra-Portion Glück mit sich. Aber was darf bei einer Traumhochzeit nicht fehlen, die passende Musik. Ob Heirat oder einfach nur ein romantischer Tag mit dem Liebsten – wir haben für euch einige der schönsten Liebessongs im deutschen Schlager zusammengefasst.

Roy Black – „Ganz in weiß“

Quasi über Nacht machte dieser Song Roy Black zum Star. Inzwischen schon knapp 56 Jahre alt, ist dieser Dauerbrenner noch immer präsent und darf eigentlich auf keiner Hochzeit fehlen.

Semino Rossi – „Rot sind die Rosen“

Ein absoluter Kulthit vom Argentinier, den wohl Jeder mitsingen kann.

Helene Fischer – „Du lässt mich sein, so wie ich bin“

Ein schon einige Jahre älterer Titel von der Schlagerkönigin. Für viele Fans zählt er zu den schönsten Songs und ist längst auf Feiern sehr beliebt.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

DJ Ötzi & Nik P. – „Ein Stern“

Einer der größten Schlager-Hits aller Zeiten und der schon unzählige Male gecovert wurde. Wer kann ihn nicht mitsingen?!

Andrea Berg – „Ja ich will“

Die Schlagerkönigin hat viele großartige Titel. Doch dieser hier passt besonders schön zu einer Hochzeit.

Münchener Freiheit „Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)“

Ebenfalls ein Titel, den wohl gefühlt jeder Deutsche mitsingen kann. Eine der schönsten Liebeserklärungen des Schlagers!

Beatrice Egli „Mein Herz“

Der „DSDS“-Siegersong 2013 ebnete der Schweizerin den Weg. Auch wenn Beatrice Egli sich inzwischen sehr weiterentwickelte, ist dieser Ohrwurm bis heute ein Kracher und einer der absoluten Favoriten vieler Fans.

Roland Kaiser „Liebe kann uns retten“

Ein Song mit einer unheimlich wichtigen und zu Herzen gehenden Botschaft. Geschrieben wurde der Titel von Ex-Rosenstolz-Mitglied Peter Plate und Lebensgefährte Ulf Leo Sommer.

Michelle „Große Liebe“

Einer der beliebtesten Songs von der Schlagerkönigin, der inzwischen auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Peter Maffay „So bist du“

Gänsehaut ist bei diesem großartigen Klassiker des Sängers garantiert.


Doppelhochzeit bei Fantasy?

Schlager

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News