Spannend!„Let’s Dance“: Rudi Carrell bescherte dem Format den Erfolg

„Let’s Dance“: Rudi Carrell bescherte dem Format den Erfolg © NDR Fernsehen
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Kürzlich ging „Let’s Dance“ in die 15. Staffel. Noch immer ist das Format ein Quotengarant für RTL. Das erste Moderatoren-Duo bestand aus Nazan Eckes und Hape Kerkeling. Doch beinahe hätte es das Duo so nicht gegeben. Maßgeblich beteiligt daran war Showlegende Rudi Carrell. Ist er damit auch indirekt verantwortlich für den Erfolg der Sendung?

Hape Kerkeling: Rudi Carrell überzeugte den Entertainer

In „Ein Abend mit Hape Kerkeling“ entlockte Dunja Hayali ihm ein Geheimnis. Rudi Carrell war es, der den Entertainer zum Moderationsjob bei „Let’s Dance“ überredete. Ganze zwei Jahre brauchte er dafür. Denn eine Tanzshow kam für den gebürtigen Recklinghausener so gar nicht infrage. „Ich würde lieber eine Sendung im Sitzen machen“ sagte Hape damals. Doch sein Kollege blieb hartnäckig und hatte schon eine Partnerin am Start: Nazan Eckes. Sogar das Treffen der Beiden hatte Carrell schon vorab eingefädelt. Als sie dann aufeinander trafen, war die Sache recht schnell klar: „Wir mögen uns, das geht ganz gut miteinander.“ stellte er fest.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

„Let’s Dance“: Nach Hape Kerkelings Ausstieg pausierte das Format

Hape Kerkeling gilt als einer der beliebtesten und bekanntesten Entertainer Deutschlands. Damit dürfte er zusammen mit Rudi Carell maßgeblichen Erfolg am großartigen Start des Formates haben, welches noch immer die Zuschauer zahlreich vor die Bildschirme lockt. Jedoch war Hape Kerkeling nur zwei Staffeln als Moderator dabei, obwohl man ihn sicherlich behalten wollte. Das Multitalent nahm sich eine konsequente, anderthalbjährige Medienpause. Und auch „Let’s Dance“ setzte daraufhin drei Jahre aus, ehe man Daniel Hartwich als neuen Moderator verpflichtete. Nazan Eckes war noch eine Staffel dabei, ehe Sylvie Meis (bis Staffel 10) und anschließend Victoria Swarovski an die Seite von Hartwich gestellt wurde.

Mickie Krause: Er spricht über seine Let's Dance-Teilnahme

Schlager

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News