Queen Elizabeth: Warum Prinz Philip sie „Kohlkopf“ nannte

Queen Elizabeth: Warum Prinz Philip sie „Kohlkopf“ nannte Queen Elizabeth © John Rainford/Cover Images
Marie Gericke
Redaktion
23.02.2022

Ob Schatz, Maus oder Hase – in Beziehung wird dem Partner gerne mal ein niedlicher Spitzname verpasst. Doch Prinz Philip hatte für Queen Elizabeth einen eher unüblichen Kosenamen – Kohlkopf. 

Queen Elizabeth hört auf unüblichen Spitznamen

Paare haben gerne mal niedliche Spitznamen füreinander. Das ist auch bei den Royals nicht anders. Doch der Name, den Prinz Philip Queen Elizabeth gegeben hatte, ist eher etwas kurios. Der Ehemann der Monarchin hat sie laut „Mirror.uk“ immer „cabbage“ zu deutsch „Kohlkopf“ genannt. Was erstmal etwas unüblich wirkt hat aber einen tieferen Sinn. Im französischen ist „mon petit chouchou“ (dt.: "mein kleiner Kohlkopf") eine Floskel für „mein Schatz“. Prinz Philip lebte als Kind lange Zeit in Paris und hat dort wahrscheinlich diese Floskel aufgeschnappt. In Frankreich ist es tatsächlich üblich seine Geliebte "Chouchou" zu nennen. Wie niedlich!

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

So nennt sie ihre Familie

In ihrer Familie kennt man Queen Elizabeth generell unter vielen Namen. Als Kind hatte die Queen Probleme damit, ihren eigenen Namen „Elizabeth“ auszusprechen und nannte sich selbst „Lilibet“. Dieser Spitzname ist ihr auch geblieben. Prinz Harry und Herzogin Meghan haben sogar ihre Tochter diesen Namen weitergegeben! Doch Harry und sein Bruder Prinz William kennen ihre Großmutter auch unter einem anderen Namen – „Granny“. Getoppt wird das nur noch von Prinz George. Der Sohn von Prinz William nennt seine Urgroßmutter „Gan-Gan“. Wahrscheinlich hatte auch er Probleme mit dem Namen der Queen. Die britische Königsfamilie kann so herrlich normal sein ...

Queen Elizabeth: Der Streit eskaliert

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan