SpannendChris Doerk wird 80: Warum sie großer Helene Fischer-Fan ist

Chris Doerk wird 80: Warum sie großer Helene Fischer-Fan ist © Dos Santos Entertainment
Sandra Jentschke
Redakteurin

Musikerin Chris Doerk feiert heute ihren 80. Geburtstag. Als Schlagersängerin wurde sie an der Seite ihres damaligen Ehemanns Frank Schöbel in den 60er Jahren zum Star und war aus den Musiksendungen des DDR-Fernsehens seinerzeit nicht mehr wegzudenken. Mit ihren humorvollen, frechen Schlagern traf das Duett den Zeitgeist und knackte mit dem Verkauf ihrer Schallplatten damals sogar die Millionenmarke. Auch wenn sich das Traumpaar 1974 scheiden ließ – der Musik und dem Schlager blieb “die Chris”, wie Fans sie nennen, weiterhin treu. Spannend: Chris Doerk selbst ist ebenfalls Fan eines großen Schlagerstars!

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Sie schwärmt für Helene Fischer

Die Rede ist von keiner Geringeren als Helene Fischer. "Ich bin ein Fan von ihr. Sie ist bildhübsch, hat eine tolle Stimme und phänomenale akrobatische Fähigkeiten", schwärmte sie gegenüber der Potsdamer Neueste Nachrichten. Sie liebe es, beim Arzt oder beim Friseur durch die Illustrierten zu blättern und die Karriere der Ausnahmekünstlerin zu verfolgen. Soziale Medien seien bei der 80-Jährigen hingegen kein Thema, heißt es weiter und da sie nach eigenen Angaben auch keinen Computer benutzen könne, würde ihr Handy für ihre Zwecke völlig ausreichen. "Fans wollen meist ein Foto mit dem Handy", zitiert PNN die Schlagersängerin. Und damit ist "die Chris", die oft mit Baskenmütze und geflochtenen Zöpfen vor der Kamera stand, wohl bestens für den Alltag gewappnet.

Chris Doerk: "Ich feiere das Leben"

Wenn sie ihrer Tradition, den eigenen Geburtstag nicht zu feiern, auch dieses Jahr treu bleibt, wird kein Fest zu ihren Ehren stattfinden. "Eine Party dafür, dass ich älter werde, kommt nicht in die Tüte. Ich feiere das Leben", freut sich das Schlager-Urgestein. Die am 24. Februar 1942 im ostpreußischen Königsberg geborene Musikerin, die seit 60 Jahren auf der Bühne steht und mit ihren Duett-Auftritten beim Schlagerwettbewerb der DDR 1967 populär wurde, lebt heute mit ihrem Partner im beschaulichen Kleinmachnow. Auch wenn an ihrem runden Geburtstag keine Party steigt – vielleicht wird sie ja ihr Motto "Ich feiere das Leben" an diesem Tag einfach in anderer Form zelebrieren.

DDR-Star wird abserviert

Musikerin Chris Doerk feiert heute ihren 80. Geburtstag. Als Schlagersängerin wurde sie an der Seite ihres damaligen Ehemanns Frank Schöbel...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News