Abschied auf ZeitDie Höhner: Henning Krautmacher bleibt bis Ende 2022

Die Höhner: Henning Krautmacher bleibt bis Ende 2022 © Die Höhner
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Kürzlich gab Frontsänger Henning Krautmacher in der ARD bekannt, dass er die Band bald verlassen wird: „Das war heute meine letzte ARD-Fernsehsitzung. Aber mein Nachfolger ist bereits gefunden. Mit Patrick Lück als Frontmann werden die Höhner in eine neue Ära starten.“ kündigte die Kölner Ikone an. Doch wann genau findet der offizielle Abschied statt?

Henning Krautmacher: 2022 bleibt er der Band noch erhalten

In einem Interview mit „RP-Online“ betonte der Frontsänger noch einmal seine Entscheidung: „Die Weichen sind jetzt gestellt, so dass ich mich am Jahresende aus dem Geschäft zurückziehen kann“. Schlager.de hakte beim Management nach. Auf Anfrage wurde mitgeteilt, dass „er so bald, also in diesem Jahr nicht aussteigt“. Soll heißen, Henning Krautmacher wird zumindest noch definitiv das komplette Jahr durchziehen. Der Abschied soll auf der „Höhner Weihnacht“ – Tournee stattfinden, die am 22. Dezember in Düsseldorf enden wird. Damit wäre der Mann mit dem ikonischen Schnauzer ganze 36 Jahre lang Mitglied der Höhner gewesen.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Die Höhner: Patrick Lück tritt in seine Fußstapfen

Ein Nachfolger steht für Krautmacher bereits fest. Patrick Lück ist seit November 2021 als zweiter Sänger Teil der Höhner und wird in die Fußstapfen der Ikone treten. Er selbst ist auch ein waschechter Kölner und ist bereits bestens integriert. Damit schließt sich erneut ein Kreis, wie Krautmacher der „Kölner Rundschau“ verriet: „Als ich vor 36 Jahren bei den Höhnern begonnen habe, war es genauso. Zunächst habe ich mit Peter Horn gemeinsam auf der Bühne gestanden und Erfahrung gesammelt“. Dienstältestes Mitglied wird dann Micki Schläger sein. Dieser ist erst seit 2015 dabei. Das unterstreicht die Verjüngungskur der Band deutlich.

Jung und frisch: Das sind DIE Schlager-Newcomer

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News