Sauerkraut-Gala des FC SionHansi Hinterseer: Umstrittener Präsident braucht seine Hilfe

Hansi Hinterseer: Umstrittener Präsident braucht seine Hilfe Hansi Hinterseer © Kerstin Joensson
Eduard Ebel
Redakteur

Hansi Hinterseer ist ein Sympathieträger. Der stets gut gelaunte Schlagerstar steckt wohl jeden mit seinem Lächeln an. Dieses gute Image möchte nun der umstrittene Schweizer Fußballpräsident Christian Constantin nutzen. Der Chef des FC Sion plant eine Großveranstaltung – und Hansi Hinterseer wird dabei eine tragende Rolle spielen. 

Der Schweizer Erstligist FC Sion hat sich nicht nur mit seiner fußballerischen Leistung einen Namen gemacht. Auch die dortige Sauerkraut-Gala macht den Verein in unserem Nachbarland sehr bekannt. Am 19. März ist es nach einer einjährigen Coronapause soweit: In einem Handelszentrum in der Stadt Martigny lädt der Klub wieder zum Sauerkrautessen ein.

Andrea Bocelli und Hansi Hinterseer kommen zur Sauerkraut-Gala

Das Highlight der Veranstaltung ist nicht nur die deftige Hausmannskost - auch zahlreiche Stars lassen sich diese besondere Gala nicht entgehen. Vereinspräsident Christian Constantin, den man auch "CC" nennt, hat keine Kosten und Mühen gescheut, um seinen gut 7.000 Gästen zwei echte Superstars zu "servieren". So hat der italienische Startenor Andrea Bocelli sein Kommen angekündigt. Und auch ein Schlagerstar wird anwesend sein - und zwar Hansi Hinterseer, der von dem Vereinspräsidenten sehnlichst erwartet wird.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Skandale des Präsidenten

Der reiche Christian Constantin gehört sicherlich zu den umstrittensten Persönlichkeiten der Schweiz. Der Immobilen-Unternehmer und Multi-Millionär hat in der Vergangenheit für die ein oder anderen Skandale gesorgt. 2016 setzte er ein "Kopfgeld" auf einen Schiedsrichter aus. Grund war eine Fehlentscheidung, die dem FC Sion den Sieg kostete. Derjenige, der beweisen konnte, dass der Schiedsrichter bestochen wurde, sollte eine Summe von 25.000 Schweizer Franken erhalten. Ein Jahr später folgte der nächste Skandal: "CC" verprügelte einen TV-Experten nach einem Fußballspiel - und das direkt am Spielfeldrand. Ein Ereignis, das die kleine Fußballwelt in der Schweiz schockierte.

Schlagerstar und Ski-Legende - So wurde er mit 19 zum Helden

Hansi Hinterseer ist ein Sympathieträger. Der stets gut gelaunte Schlagerstar steckt wohl jeden mit seinem Lächeln an. Dieses gute Image...

 

Weitere News zu Hansi Hinterseer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News