Sie sieht es als LebensaufgabeDaniela Alfinito – Hilferuf aus dem Seniorenheim. Jetzt berichtet sie von ihrem schweren Berufsalltag

Gastartikel
Daniela Alfinito – Hilferuf aus dem Seniorenheim. Jetzt berichtet sie von ihrem schweren Berufsalltag © Kerstin Joensson
WOCHE HEUTE

Sängerin Daniela Alfinito meldet sich mit einem dringenden Appell! Anderen Menschen zu helfen gibt ihr unheimlich viel. Es ist ihre Lebensaufgabe. Gerade jetzt, da die Lage in Altenheimen immer brenzliger wird. Daniela Alfinito (50) sprach nun über den Pflegekräfte-Mangel – und sendete einen dramatischen Hilferuf aus dem Seniorenheim!

„Es fehlen Nachwuchskräfte. Es fehlt überall in der Pflege. Es wäre schön, wenn man viel mehr Zeit hätte für die Bewohner. Für die Wünsche, für die Bedürfnisse, auch wenn sie mal ihr Herz ausschütten wollen“, so die 50-Jährige, die auch als Musikerin auf der Bühne steht. Seit 30 Jahren arbeitet sie im Seniorenzentrum in Hungen, Hessen. Trotz ihres harten Berufsalltags hat sie noch nie daran gedacht, ihren Job aufzugeben oder die Einrichtung zu wechseln.

Dort zu arbeiten ist für sie ein „wahnsinnig schönes Gefühl“. Sie würde sich wünschen, dass sich mehr Leute für diesen wichtigen Beruf entscheiden. Gerade jetzt! Denn durch die Einführung der Impflicht erwartet der Deutsche Caritasverband zahlreiche Kündigungen in Pflegeheimen. Ein riesiges Problem! Schließlich werden viele von uns einmal auf Hilfe angewiesen sein. „Wir alle wollen in Würde alt werden, gepflegt werden und vielleicht auch in Würde sterben“, so Daniela Alfinito. Auch sie will nicht allein sein, wenn es zu Ende geht, und wünscht sich, „dass jemand dabeisitzt, meine Hand hält“.

Daniela Alfinito: Sie spricht über ihr neues Album Löwenmut

Schlager

 

Löwenmut + GRATIS Halskette
Löwenmut + GRATIS HalsketteMit Löwenmut stellen sich Mütter vor ihre Kinder und alle, die sie lieben. Selbstbewusstsein, Mut und innere Stärke legt auch Daniela Alfinito an den Tag, sobald sie für etwas eintritt, was aus ihrem Herzen spricht. Mit diesen Songs möchte sie dazu ermutigen, die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und sich angstfrei jeder Herausforderung zu stellen, die der Alltag für uns bereithält.
17.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News