Große Freude!Die Draufgänger: Das ist ihre Neue

Die Draufgänger: Das ist ihre Neue © Felix Birkenseer / Die Draufgänger
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Im vergangenen Jahr kündigte Katharina Weiß in einem ehrlichen Video ihren Ausstieg bei den Draufgängern an. Nach fünf Jahren verließ sie die Band nun, um neue Wege zu gehen. Einige Wochen lang war unklar, wie es nun mit der österreichischen Party-Band weitergeht. Nach verdächtigen Impressionen von einer Fotosession haben die Jungs ihre Neue wenige Wochen danach vorgestellt…

Die Draufgänger: Erstes Foto mit der Neuen

In einem Instagram-Posting verkündeten sie die frohe Kunde: Chiara Prossinger ist ab 22. Oktober das neue Mitglied der Draufgänger und tritt somit die Nachfolge von Katharina Weiß an.  Am selben Tag erschien auch direkt die erste Single „Mars“ mit ihrer Stimme sowie das brandneue Musikvideo, in dem man die Künstlerin erstmals offiziell in Aktion sieht. Bewährt hatte sie sich bereits zuvor, als sie für die an Corona erkrankte Kathi bei mehreren Aufritten einsprang und einen tollen Job machte.

Die Draufgänger: Fotoshooting gab großen Hinweis

Die österreichische Partyband hatte kürzlich den ersten Hinweis auf die Neue gegeben. In einem Video zum neuesten Fotoshooting der Draufgänger war eine Dame mit langen, gelockten Haaren von hinten zu sehen. Der Grund für die Session verriet Frontsänger Albert-Mario Hampel in dem Instagram-Posting:  „Es steht eine Veränderung an.“ Schnell war also klar, dass neue Gruppenbilder der Band gemacht wurden, bei der auch die Nachfolgerin von Kathi an Bord gewesen sein muss. Denn logischerweise braucht es aktuelle Aufnahmen für die neue Bandkonstellation.

Die Draufgänger: Noch eine überraschende Veränderung in der Band

Mit der Künstlerin gewinnen die Jungs eine sehr talentierte Musikerin: Chiara Prossinger beherrscht die steirische Harmonika und kann sowohl Gitarre, Klavier als auch Schlagzeug spielen. Damit würde sie auch für den Fall, dass Rudi Haberl (u.a. steirische Harmonika) oder Rene Wohlgemuth (Schlagzeug) mal ausfallen, den Part auch noch übernehmen können. Erfahrung hat sie in jedem Fall schon etliche gesammelt. Apropos andere Mitglieder: Robert, der Paradiesvogel der Draufgänger überrascht auf den neuen Aufnahmen mit sehr kurzen Haaren. Scheint so, als würde sich bei der Partyband einiges ändern. Wir drücken in jedem Fall die Daumen, dass es genau so erfolgreich weitergeht.

Die Frisuren der Schlagerstars

Schlager

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News