Prinz Andrew: Pleite, bald obdachlos, verstoßen! Wird er jetzt ins Exil verbannt?

Gastartikel
Prinz Andrew: Pleite, bald obdachlos, verstoßen! Wird er jetzt ins Exil verbannt? © John Rainford/Cover Images
SCHÖNE WOCHE
27.02.2022

Damit hätte wohl keiner gerechnet: Im Missbrauchsskandal konnte Prinz Andrew (62) noch einmal seinen Kopf aus der Schlinge ziehen! Der Duke of York hat sich freigekauft. Doch nun ist er pleite, bald obdachlos – und seine Familie hat ihn verstoßen. Wird Andrew ins Exil verbannt?

Nicht nur ihm, auch seiner Mutter Queen Elizabeth (95) dürfte ein riesiger Stein vom Herzen gefallen sein, dass ein Gerichtsprozess abgewendet werden konnte. Monatelange, schmutzige Enthüllungen, am Ende vielleicht ein Sohn im Gefängnis – und das im Jahr ihres 70. Thronjubiläums. Ein Albtraum! Doch die Einigung war nicht billig. Der Prinz muss an die Klägerin Virginia Giuffre (38) wohl 12 Millionen Pfund zahlen. Ein ordentlicher Batzen! Und nicht nur die britischen Steuerzahler fragen sich, woher das Geld eigentlich kommt. Zwar hat Andrew vor Kurzem sein Chalet in der Schweiz verkauft, doch da blieb kaum etwas hängen, weil es noch nicht abbezahlt war. Die Lösung: Mama muss ran!

„Der Buckingham Palast wird das niemals zugeben, aber es wird vermutet, dass die Queen aus ihrem Privatvermögen einen Großteil des Geldes für den Vergleich zahlen wird“, so eine Königshaus-Expertin. Also Ende gut, alles gut für Andrew? Kaum! Um weiteren Schaden von der Krone abzuwenden, hat sein Bruder Charles (73) ihm bereits Palast-Verbot erteilt. Darüber hinaus will die Familie Andrew aus seinem Haus werfen!

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Aktuell bewohnt er die Royal Lodge, ein pompöses Anwesen auf dem Gelände von Schloss Windsor. Völlig unangemessen für jemanden, dem alle öffentlichen Ämter entzogen wurden. Es gibt nur eine Möglichkeit: Andrew muss ins Exil. Aus seiner Zeit als britischer Handelsbeauftrager hat er gute Kontakte nach Indien. Dann wäre der Prinz da, wo seine Familie ihn momentan am liebsten sehen will: wo der Pfeffer wächst...

 

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Schöne Woche‘. Jetzt am Kiosk!
© Schöne Woche, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan