Kurioser VergleichHansi Hinterseer: Komiker setzt ihn mit Jesus gleich

Hansi Hinterseer: Komiker setzt ihn mit Jesus gleich Hansi Hinterseer © Heiko Bremicker
Eduard Ebel
Redakteur

Hansi Hinterseer gehört zu den beliebtesten Schlagerstars in Österreich. Der stets gut gelaunte Sympathieträger steckt mit seiner fröhlichen Ausstrahlung alle an. Das denkt auch ein Comedian, der den Volksmusiker sogar mit Jesus gleichgesetzt hat. 

Der Kitzbüheler ist ein echter Alleskönner. Vor seiner Karriere machte Hansi Hinterseer sich als Skirennläufer einen Namen und konnte zahlreiche Pokale gewinnen. Nachdem ihn Jack White entdeckte, wurde der Österreicher zum Volksmusikstar. Die Fans lieben ihn – und auch ein österreichischer Komiker kann anscheinend nicht genug von dem Mann mit der blonden Mähne bekommen.

Komiker ist neidisch auf Hansi Hinterseer

Viktor Gernot gehört zu den wohl bekanntesten Stand-up-Comedians in der Alpenrepublik. Im Rahmen eines Auftritts im ORF hat sich 57-Jährige mit dem Thema Schlager beschäftigt – insbesondere mit Hansi Hinterseer. „Seit den 90er-Jahren habe ich immer wieder Späße über Hansi Hinterseer gemacht. Ich möchte diese Fernsehsendung dazu nutzen, dass ich mich erkläre. Ich weiß seit meiner letzten Therapie, warum ich das mache: Das ist der pure Neid“, gab Gernot zu.

Biblische Geschichten aus Kitzbühel

„Der Typ ist zehn Jahre älter als ich und schaut aus wie ein junger Gott“, schwärmt der Komiker. Im Laufe seines Auftritts erwähnte Viktor Gernot die legendäre Fanwanderung, die Hansi Hinterseer regelmäßig mit seinen Anhängern am berühmten Hahnenkamm in Kitzbühel unternimmt. „Dort gibt es einen kleinen Stausee. Da ist er rübergegangen, der Hansi“, scherzte der Komiker, der mit diesem Gag für viel Gelächter sorgte. „Da waren tausende Menschen. Sie waren alle hungrig. Er hat nur ein kleines Körbchen dabei gehabt – mit einem Laib Brot und ein paar Fischen. Die hat er gebrochen und alle hatten zu Essen“, erzählt Gernot, der den Schlagerstar damit mit Jesus gleichsetzt. Die sogenannte „Wundersame Brotvermehrung“ gilt als biblisches Wunder Jesu, bei dem es am See Genezareth möglich war, mit einer kleinen Anzahl an Nahrungsmitteln, mehrere tausende Menschen zu sättigen. Ein sehr kurioser Vergleich, den die Fans des Volksmusikers sicherlich mit viel Humor nehmen werden

Hansi Hinterseer: Schlagersänger und Ski-Legende - So wurde er zum Helden

Schlager

 

Weil es dich gibt + GRATIS Postkartenset
Weil es dich gibt + GRATIS PostkartensetFantastische Neuigkeiten für Fans des sympathischen Österreichers: Nach dem 2019er Erfolgsalbum "Ich halt zu Dir" veröffentlicht der Sänger sein nächstes Werk und begeistert durch stimmungsvolle Titel, mitreißende Melodien und einfühlsame Texte. Sichern Sie sich bereits jetzt Ihr Exemplar!
17.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News