Herzliche WorteOliver Frank gestorben – so nehmen die Weggefährten Abschied

Oliver Frank gestorben – so nehmen die Weggefährten Abschied Oliver Frank / © Manfred Esser
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Vergangene Woche ging „Italienische Sehnsucht“-Star Oliver Frank von uns. Etliche Weggefährten und Bekannte bekundeten inzwischen ihr Beileid. Auch seine Duett-Partnerin Pia Malo nahm Abschied von ihrem Kollegen. Besonders tragisch: Der Star plante 2022 noch einmal durchzustarten.

Pia Malo sang mit Oliver Frank „Italienische Sehnsucht“

2020 nahm Oliver Frank seinen legendären Hit mit Pia Malo neu auf. Eine besonders schöne Version des Dauerbrenners, die damals sehr gut angenommen wurde. Nun nahm seine Duett-Partnerin in ihrer Instagram-Story Abschied. „Ruhe in Frieden. Und Danke, dass ich deine „Italienische Sehnsucht“ mit dir singen durfte. Eine Ehre“ schrieb die hübsche Sängerin. Und auch Schlager-Kollege G.G. Anderson reagierte. Dieser schrieb voller Trauer: „Mein Mitgefühl und aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.“ Und auch Randolph Rose äußerte sich: „Ruhe in Frieden lieber Kollege. Der Familie wünsche ich viel Kraft in diesen schweren Stunden.“

Oliver Frank: Er wollte 2022 noch einmal durchstarten

Auch Michael Niekammer, Moderator von „Radio Schlagerparadies“ und „Deutsches Musikfernsehen“ äußerte seine Anteilnahme. Dieser kann es kaum glauben: „Unvorstellbar… seine “ Italienische Sehnsucht“ ist Kult, seine Auftritte waren legendär, sein Unrechtsbewusstsein herrlich ausgeprägt. Der Sänger Oliver Frank ist bereits am Freitag verstorben. Nach einer erfolgreichen Herz-OP und der für Auftritte notwendigen Impfung wollte Oliver 2022 zu dem Jahr seines Comebacks machen. Das Schicksal hat leider anders entschieden. Lieber Oliver Frank, ich denke gern an Deinen Auftritt beim ersten Schlager-Olymp zurück. Aber auch an Deine Besuche in meinen Radiosendungen hatten wir viel Spass. Ruhe in Frieden.“ Die Tatsache, dass Oliver Frank in diesem Jahr noch einmal durchstarten wollte, macht den Tod noch tragischer. Ein Abschied mit den Fans blieb ihm also verwehrt.


Schlagerstars und ihre Filmrollen

Schlager

 

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News