Wie traurig!ZDF-Moderator Claus Seibel ist tot

ZDF-Moderator Claus Seibel ist tot © ZDF/ Rico Rossival.
Marie Gericke
Redaktion

Am Mittwochabend machte eine schreckliche Nachricht den Umlauf. Moderator Claus Seibel ist tot. Er soll bereits am Dienstag den 01. März verstorben sein. Claus Seibel wurde 85 Jahre alt. 

Er war jahrelang das Gesicht von „heute“-Nachrichten und galt als einer der dienstältesten Präsentatoren des ZDF. Chefredakteur Dr. Peter Frey erinnert sich: „Claus Seibel war mehr als drei Jahrzehnte das vertraute Gesicht der ‚heute‘-Nachrichten. Als verlässlicher und einprägsamer Begleiter hat er die Zuschauerinnen und Zuschauer über das Weltgeschehen informiert, von den Zeiten des Kalten Krieges bis zum historischen Wandel nach 1989. Sein Gesicht wird in Erinnerung bleiben, sein Stil zurückhaltender Verbindlichkeit setzt Maßstäbe bis heute.“

Seibel moderierte 1971 zum ersten Mal die „heute“-Nachrichten und beendete 2005 seine Karriere als Moderator der Sendung. Die Todesursache ist bisher noch nicht öffentlich bekannt. Claus Seibel wurde 85 Jahre alt.

Oliver Frank - Der Italienische Sehnsucht-Star ist tot

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News