Große EhreElla Endlich: Sie spielt Maria in “Die Passion”

Ella Endlich: Sie spielt Maria in “Die Passion” © ARD:Jürgens TV: Dominik Beckmann
Patrizia Bartels

Das gab es noch nie im deutschen Fernsehen: “RTL” bringt die wichtigste Geschichte aller Zeiten – “Die Passion”- am 13. April auf die Bühne. Thomas Gottschalk mimt den Erzähler und führt durch die sehr modern erzählte Leidensgeschichte Jesu Christi als riesiges Musik-Live-Event. Und mitten drin spielt der beliebte “Let’s Dance”-Star Ella Endlich eine Hauptrolle: Die Jungfrau Maria.

Ella Endlich: Die größte Rolle ihres Lebens

Die Sängerin Ella Endlich ("Küss mich, halt mich, lieb mich") postete ganz bescheiden nur zwei "RTL"-Trailer auf ihrem Instagram-Account, um ihren 152.000 Followern mitzuteilen, dass sie neben Thomas Gottschalk, "DSDS"-Sieger Alexander Klaws und Laith Al-Deen ("Bilder von Dir") in dem spektakulären Musik-Live-Event zu Ostern als Jesus Christus' Mutter Maria zu sehen sein wird. In dem Trailer sagt "Wetten, dass..?" Dino Gottschalk: "Wir erzählen die größte Geschichte aller Zeiten. Eine Geschichte von gestern, aber eine Geschichte von heute. Wir brauchen Liebe, wie brauchen Toleranz. So wurde diese Geschichte noch nie erzählt." Zwischendurch flüstert die erfolgreiche Sängerin Ella: "Liebe ist stärker als alles andere". "RTL" hat sich mit Alexander Klaws als Jesus, Laith Al-Deen als Petrus und Ella Endlich als Maria absolute Publikumsmagnete geholt. Zusammen mit Gottschalk als "Erzähler" der Passion verspricht das ein unvergessliches Spektakel zu werden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

So läuft das Open Air-Spektakel ab

In Essens Stadtzentrum wird die Hauptbühne aufgebaut, von dort aus kann das Publikum die Geschichte von Verrat, Leid und Tod, aber auch von Hoffnung, Liebe und Vergebung in einer modernen, noch nie da gewesenen Art erleben. Die Autoren haben die 2000 Jahre alte Passionsgeschichte in die heutige Zeit versetzt. Klaws, Al-Deen und Endlich hauchen dann den Geschehnissen an verschiedenen Schauplätzen in Essen mithilfe deutscher Musikhits Leben ein. Auf der Hauptbühne werden die Sänger musikalisch von einer Band und einem Chor unterstützt. "RTL" kündigt an: "Zeitgleich zur Inszenierung auf der Bühne wird in einer Prozession ein großes, leuchtendes Kreuz durch die Straßen Essens zur Hauptbühne getragen. Mitgehen können Menschen aller Konfessionen. Ob religiös oder nicht, das spielt hier keine Rolle." Es ist ungewöhnlich, dass sich ein Privatsender auf dieses österliche Terrain begibt. Thomas Gottschalk honoriert das: "Ich habe schon als jugendlicher Vorbeter 'Die Passion" in der Kulmbacher Hedwigskirche vorgetragen und freue mich, dass RTL mit dieser Erlösungsgeschichte, die mehr ist als eine fromme Legende, ins Quotenrisiko geht. Als man mir die Rolle des Erzählers angeboten hat, habe ich gerne ja gesagt. Ich war selten so gut auf einen TV Auftritt vorbereitet."

Weitere News zu Ella Endlich

Die 3 beliebtesten
Schlager-News