Schlagerolymp 2022 - 20 Künstler auf 1 Bühne
Am 20. August 2022 in Berlin
JETZT KAUFEN

Alles Gute!Kerstin Ott, Andrea Berg, Vicky Leandros & Co: Diese Schlagerfrauen sind große Vorbilder

Kerstin Ott, Andrea Berg, Vicky Leandros & Co: Diese Schlagerfrauen sind große Vorbilder © Collage Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Zum Weltfrauentag am 08. März feiner wir das weibliche Geschlecht – heute noch mehr als je zuvor. Auch in der Schlagerbranche gibt es so manche Frauen, die ihre männliche Konkurrenz weit abhängen. Wir haben uns die beliebtesten Sängerinnen mal genauer angeschaut…

Andrea Berg: Powerfrau mit großem Herz

Neben ihrer Karriere als Sängerin hat Andrea Berg noch ihren geliebten „Sonnenhof“ und kümmert sich um unzählige Tiere. Eine wahre Powerfrau! Ihre Beliebtheit zeigt sich ebenfalls beim Schlager.de-Jahresvoting. Da konnte Andrea Berg den Sieg in der Kategorie „Beste Sängerin“ holen. Ihr Album „Best of“ war ganze 670 Wochen in den Charts in Österreich platziert und wurde sechsmal mit Platin ausgezeichnet! Bisher war kein anderes Album so lange in den Albumcharts vertreten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Andrea Berg (@andreabergoffiziell)

Helene Fischer: Ein Superstar wie kein anderer

Apropos Voting. Helene Fischer konnte das Schlager.de-Voting zwar nicht für sich entscheiden, dennoch ist sie wahnsinnig erfolgreich. Im Haus von Helene Fischer werden so viele Awards stehen, dass man die schon gar nicht mehr zählen kann. Sie hält sogar mehrere Rekorde bei den erhaltenen Auszeichnungen. Obwohl Helene Fischer als frischgebackene Mama wahrscheinlich derzeit genug um die Ohren hat, kann sie nichts aufhalten. In ein paar Wochen will sie sogar schon wieder auf der Bühne stehen!

Vicky Leandros: Eine lebende Legende

Die griechische Schlagersängerin Vicky Leandros zählt zu den wohl erfolgreichsten weiblichen Künstlerinnen Deutschlands. Sie hat bisher über 55 Millionen Tonträger verkauft. Das muss ihr erst mal jemand nachmachen! Ihr wohl erfolgreichster Hit ist „Theo, wie fahr’n nach Lodz“, der gleichzeitig auch ihr einziger Nummer-1-Hit in Deutschland ist und sogar von den Kindern in der Schule gesungen wird. Vicky Leandros ist jedem ein Begriff und auch beim Schlager.de-Jahresvoting konnte sie überzeugen. Die Sängerin gewann haushoch gegen ihre männlichen Kollegen in der Kategorie „Kultstar des Jahres“.

Beatrice Egli: Die Frohnatur aus der Schweiz

Nicht nur in der Schweiz ist Beatrice Egli erfolgreich. In Deutschland gehört die Sängerin zu einer der festen Größen. Ihre Anfänge hatte Beatrice Egli bei der Casting-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahre 2013, wo sie den 1. Platz belegt hatte! Schon damals konnte sie alle begeistern und holte im Finale über 70 Prozent der Zuschauerstimmen. Seitdem ging es mit ihrer Karriere steil bergauf. Egal um welches Schlager-Event es sich handelt – Beatrice Egli ist mit dabei.  Unvergesslich bleibt auch ihr Aufstieg auf das Matterhorn! Mit über 4478 Metern zählt das Matterhorn als einer der schwierigsten Berge in den Alpen.

Ireen Sheer: Karriereende für mehr Privatleben

Seit über 50 Jahren steht Ireen Sheer schon auf der Bühne. In dieser Zeit konnte sich die 73-Jährige auch einen Namen machen. Mit über 20 Alben und 110 Singles hat sie eine unfassbare Karriere hingelegt und zählt definitiv zu den beliebtesten Schlagersängerinnen! Doch nach ihren Konzerten 2022 wird sich die Sängerin aus der Öffentlichkeit zurückziehen und geht in die wohlverdiente Schlagerrente.

Kerstin Ott: ein Vorbild für viele Menschen

Ihr Hit „Die immer lacht“ ging Ende 2015 durch die Decke. Seitdem legte Kerstin Ott eine Blitz-Karriere hin. Eigentlich ist der Song schon bei Weitem älter. Ott schrieb den Song bereits 2005 für eine Freundin, die an einer schweren Krankheit litt. Der Erfolg kam erst viele Jahre später und wurde 2017 zu dem erfolgreichsten Werk 2016 gekürt. In letzter Zeit macht sich die Sängerin vor allem für Umwelt- und Tierschutz stark. Zwei absolute Herzensthemen für Kerstin Ott.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kerstin Ott (@kerstinott_official)

Michelle: Hochs und Tiefs haben sie geprägt

Vor allem in den 90er-Jahren war Michelle eine echte Größe. Ihre Hits wie „Und heut’ Nacht will ich tanzen“ kann jeder mitsingen. 2001 hatte Michelle die große Ehre Deutschland bei dem „Eurovision Song Contest“ zu vertreten! Damals belegte sie den achten Platz mit dem Song „Wer Liebe lebt“. Aber nicht nur im Schlager ist Michelle erfolgreich. Bei der diesjährigen Staffel von „Let’s Dance“ begeistert sie alle mit ihrem Können.

Maite Kelly: Ihre Power ist ansteckend

Ihre Bekanntheit geht weit über den Schlager hinaus. Schon zu ihrer Zeit mit The Kelly Family war Maite Kelly sehr erfolgreich und tourte durch Europa. Doch auch mit ihrer Solo-Karriere kann kaum einer Schritt halten. Egal ob in der Jury von „DSDS“ oder in der „Giovanni Zarrella Show“ – Maite Kelly zieht alle in ihren Bann. Ihr letztes Album „Hello!“ erreichte sogar die Chartspitze!

Vanessa Mai: Mit Social Media zum Erfolg

Seit 2012 ist Vanessa Mai schon als Schlagersängerin aktiv. Damals feierte sie mit der Band „Wolkenfrei“ Mega-Erfolge. Seit 2015 ist sie nur noch Solo unterwegs, aber nicht weniger erfolgreich. Dass Vanessa Mai eine wahrer Publikums-Liebling ist, zeigt sich spätestens bei einem Blick auf ihren Instagram-Account. Knapp eine Million Fans folgen der Sängerin auf der Social-Media-Plattform! Auch ihre YouTube-Sendung „On Mai Way“ erfreut sich über großen Anklang.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von VANESSA MAI (@vanessa.mai)

Sotiria: Offene Worte machten sie stark

Last but not least – Sotiria hat sich bereits stark im Schlager etabliert. Eigentlich hatte die Sängerin ihre Anfänge in einem ganz anderen Genre. Mit ihrer Band „Eisblume“ machte sie Rock-Pop-Musik. Doch das war einmal. Sotiria hat schon oft gezeigt, dass sie eine sehr starke Persönlichkeit ist. Kaum einer würde so offen über das schwierige Verhältnis zum Vater sprechen wie die Sängerin. Das verlangt viel Mut und wahre Größe. Eigenschaften, von denen Sotiria scheinbar ausreichend hat!

Helene Fischer: So beliebt ist sie bei ihren Kollegen!

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan