Was macht eigentlich…? Juliane Werding

Was macht eigentlich…? Juliane Werding © Michael Malfer
Katrin Voigt
Redaktionsleitung
08.03.2022

Lange, braune Haare, offene Augen, ein geheimnisvolles Lächeln und eine unvergessene Stimme: Juliane Wedding wurde 1972 mit dem Titel „Am Tag, als Conny Kramer starb“ zum gefeierten Superstar. Unzählige Auftritte und Auszeichnungen folgten. Doch es ist ruhig um die schöne Sängerin geworden? Was sie heute macht, erfahrt Ihr hier…

1970, mit gerade mal 14 Jahren, schickte die junge Juliane Wedding ein Demoband zu einem Talentwettbewerb, den sie auch prompt gewann. Mit dem ersten Plattenvertrag in der Tasche zog es sie auf die großen Bühnen. 1972 wurde sie dann mit ihrem wohl größten Hit "Am Tag, als Conny Kramer starb" über Nacht berühmt. Doch zuerst beendete sie 1973 erst noch die Schule. Zwei Jahre später veröffentlichte sie ihren nächsten Hit "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst", geschrieben von Gunter Gabriel. Mehrere Auszeichnungen folgten und Juliane Werding war ein gefeierter Star.

Juliane Werding: Auch als Schauspielerin erfolgreich, doch was kam dann?

1980 folgte ihr Schauspieldebüt, als Moderatorin in dem Film Palermo oder Wolfsburg. Doch das reichte ihr nicht. 1982 machte sie eine Ausbildung in einer PR-Agentur, in der sie dann auch arbeitete. Es folgten dennoch weitere Singles wie "Geh nicht in die Stadt (heut’ Nacht)", "Nacht Voll Schatten", "Stimmen Im Wind" oder oder auch "Sonne auf der Haut". Mit über 20 Plattenproduktionen und Millionen verkaufter Alben galt sie als eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Sängerinnen. Doch es zog sie in eine andere Richtung. Sie reiste viel, versuchte, sich selbst zu finden und machte dann 1985 eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. 2009 zog sie sich dann für immer aus der Öffentlichkeit zurück. Es ist bekannt, dass sie heute in einer Praxisgemeinschaft im oberbayerischen Starnberg als Heilpraktikerin arbeitet. Außerdem sei sie von ihrem Mann, Uwe Birnstein, mit dem sie seit dem Jahr 2001 liiert war, seit 2012 geschieden. 

Die alten Jobs der Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan