Zwei Männer kämpften um ihnMichael Wendler: DIESER Hausbesuch veränderte alles

Michael Wendler: DIESER Hausbesuch veränderte alles © BMC/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Michael Wendler gehört zu den polarisierendsten Schlagerstars. Seit seinem Umzug nach Florida sorgt der Musiker regelmäßig für zahlreiche Schlagzeilen. Es gab aber auch Zeiten, in denen der Wendler ausschließlich Furore mit seiner Musik machte. So kämpften zwei Männer um eine Unterschrift des Sängers. 

Hits wie "Sie liebt den DJ", "Echolot" und "Nina" machten Michael Wendler zu einem Schlager-Superstar. Der Mann aus dem beschaulichen Dinslaken füllte zahlreiche Hallen und Arenen. Die Fans liebten und verehrten den selbstbewussten Schlager-Helden.

Michael Wendler: Die Anfänge es Superstars

Ein Spiegel-TV-Kamerateam drehte vor etwa 13 Jahren eine Dokumentation über den Wendler und begleitete seinen Alltag als Schlagerstar. Unter anderem zeigte man, wie der Wendler seinen großen Hit "Echolot" produzierte und anschließend diesen Song zum ersten Mal vor Publikum auf der Bocholter Kirmes sang. 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Michael Wendler: Plötzlich tauchten zwei Männer auf

Was viele Fans vergessen: Die Schlagerwelt ist ein hart umkämpftes Pflaster. Zahlreiche Plattenfirmen wollen etwas vom Kuchen des Erfolgs abhaben. Diese Erfahrung musste auch Michael Wendler machen. Vor vielen Jahren kämpften die Labels um seine Unterschrift. Die Plattenfirma "Ariola" konnte damals als Gewinner hervorgehen. Der ehemalige Leiter Jörg Hellwig sowie sein Stellvertreter reisten damals persönlich nach Dinslaken. Genau das beeindruckte den Musiker so sehr, dass er schlussendlich bei "Ariola" unterschrieb. "Was mich so imponiert hat, [...] ist dass der Boss höchstpersönlich zu mir nach Hause gekommen ist", schwärmt der Wendler, der mit dem Label zahlreiche Erfolge feiern konnte.

Muss er die USA verlassen?

Michael Wendler gehört zu den polarisierendsten Schlagerstars. Seit seinem Umzug nach Florida sorgt der Musiker regelmäßig für zahlreiche Schlagzeilen. Es...

 

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News