Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Überraschend!Helene Fischer: Niederlage gegen DIESEN Partysänger

Helene Fischer: Niederlage gegen DIESEN Partysänger © Marek Demuth (privat)
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Die Verkaufsranglisten auf Itunes, Amazon und Co. werden sehr häufig von Hits der Schlagerkönigin Helene Fischer dominiert. Auch in dieser Woche finden sich mehrere Titel von ihr in den Schlager-Trends auf Itunes. Doch vor ihr platziert sich ungewöhnlicherweise ein neuer Partysänger, der sich eigentlich nur einen Traum erfüllen wollte und nie damit rechnete, derart hoch in dem Ranking zu landen… 

Unerwarteter Erfolg für Partysänger

Wie jeden Freitag erschienen auch heute, am 11. März, diverse neue Songs. Darunter „Hotel Amore“ von Kevin Brain Smith und „Ich glaub‘ das Bier ist kaputt“ von einem so genannten „Thekentyp“. Beide schafften es direkt in die Top 10 in den Schlager-Trends auf Itunes. Zweitgenannter ist ein Name, den keiner auf dem Zettel haben dürfte. Der Partysänger ist komplett neu in der deutschen Musikwelt. Dieser dürfte sich verwundert die Augen gerieben haben, denn vor wenigen Tagen träumte er noch davon, sich überhaupt bei Itunes irgendwo platzieren zu können. Nun stieg er mal eben auf Platz 2 in besagter Kategorie ein – vor Helene Fischer, Marianne Rosenberg und Matthias Reim. Update 11. März, 17.20 Uhr: Nun hat sich „Thekentyp“ den Thron gesichert. Auf Platz Zwei ist Ballermann-Kollege Killermichel, während es Karsten Walter mit seiner neuen Single auf Platz 10 schaffte.

Mickie Krause, Ikke Hüftgold und Co.: Diese Hitschmiede schuf den Debüt-Song

Doch wer ist dieser so genannte „Thekentyp“ überhaupt? Die Schlager.de App erfuhr mehr über den Neueinsteiger: Mit bürgerlichem Namen heißt er Marek Demuth, ist 25 Jahre alt und kommt aus Delmenhorst. Die Stadt liegt vor den Toren Bremens. Dieser ist seit vielen Jahren großer Schlagerfan und Ballermann-Pilgerer. Aus einer „Schnapsidee“ am Rande einer Bundesliga-Übertragung in einer Kneipe entstand eine Wette. Schnell war der Name „Thekentyp“ in die Runde geworfen worden. Demuth nahm daraufhin einen vierstelligen Betrag in die Hand und ließ sich einen Song produzieren. Diese ist seit vielen Jahren unter anderem für Hits von Mickie Krause und Ikke Hüftgold verantwortlich. Im Januar 2022 wurde die Debüt-Single „Ich glaub‘ das Bier ist kaputt“ eingesungen. Zuvor hatte „Thekentyp“ bis auf leidenschaftlichen „Mitgröhlens“ auf Konzerten oder Partys nie gesungen, also ein echter Quereinsteiger, der nun einen furiosen Start hinlegte.

Das sind die Geburtsorte der Schlagerstars

Schlager

 

 

 

Rausch (Live)
Rausch (Live)Mit einer gigantischen Show inklusive ihrer erfolgreichsten Hits und herausragenden Titeln aus dem #1-Album „Rausch“ kehrt Deutschlands erfolgreichste Entertainerin Helene Fischer endlich wieder auf die Bühne zurück.
22.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News