Letzte Hoffnung?Rudi Carrell: Dieser Weggefährte kehrt zu „7 Tage, 7 Köpfe“ zurück

Rudi Carrell: Dieser Weggefährte kehrt zu „7 Tage, 7 Köpfe“ zurück © NDR Fernsehen
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Aktuell lässt RTL einige Kultshows wieder aufleben. Darunter auch „7 Tage, 7 Köpfe“. Die wöchentliche Sendung schuf einst der legendäre Entertainer Rudi Carrell. Mit Guido Cantz wagte man Anfang Februar 2022 ein Reboot. Doch dieses floppte. Kann ein ehemaliger Weggefährte von Carrell nun den Negativ-Trend abwenden?

Jochen Busse kehrt zu „7 Tage, 7 Köpfe“ zurück

Wie „BILD“ berichtet, wird Jochen Busse in der Ausgabe am 19. März als einer der Stargäste dabei sein. Dieser moderierte einst sehr erfolgreich das Original und prägte damit das deutsche Fernsehen. Gegenüber dem Blatt sprach er über den Wandel der Zeit und stärkte seinem Nachfolger Guido Cantz den Rücken: „In der heutigen Zeit mit Social Media und Online-Medien bedarf es eigentlich keines Wochenrückblicks mehr. Dieses Stammtischgefühl, was wir früher vermittelt haben, gibt es heute gar nicht mehr. Aber ich finde, der Cantz macht das gut. Er kann das, hat Comedy von der Pike auf gelernt, schließlich kommt er ja aus dem Karneval …“

Das Gastspiel von Jochen Busse ist vermutlich der letzte Rettungsversuch für das Reboot von „7 Tage, 7 Köpfe“. Nachdem beim Auftakt am 3. Februar (unmittelbar im Anschluss an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“) noch 3,21 Millionen Zuschauer einschalteten, stürzten die Quoten anschließend stark ab. In der Zielgruppe erreicht die neueste Episode gerade einmal noch 350.000 Zuschauer. Vielleicht kann solch eine Show in der Zeit von Social Media und Streamingdiensten auch einfach nicht mehr funktionieren. Wir sind gespannt, ob Jochen Busse noch etwas retten kann und möglicherweise dann sogar öfter in der Show vorbeischauen wird.

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Schlager

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News