Max Raabe & Palast Orchester: Tournee nimmt nach Corona wieder Fahrt auf

Max Raabe & Palast Orchester: Tournee nimmt nach Corona wieder Fahrt auf © Gregor Hohenberg
Thorge Schramm
20.03.2022

„Heute ist ein guter Tag um glücklich zu sein“, dieser Satz dürfte in diesen Tagen nicht nur Max Raabe singen, sondern auch den Gemütszustand seiner zahlreichen Fans beschreiben. Nach über zwei Jahren, die durch epidemische Restriktionen geprägt waren, kehrt der Baritonist gemeinsam mit seinem Palast Orchester zurück auf die schönsten Bühnen unseres Landes.

Unterwegs ist der Leiter des Palast Orchesters aktuell mit seinem Programm "Guten Tag, liebes Glück". Die Tournee, die eigentlich schon 2020 starten sollte, nimmt nun wieder Fahrt auf. Los geht es dort in Siegburg am 20. März. Die ersten Tage führen das Ensemble unter anderem nach Wolfsburg (28. März), Osnabrück (29. März), Münster (30. März), Hagen (31. März) und Lingen (1. April). Darauf gastiert Max Raabe dann im renommierten Metropol Theater im Herzen der Stadt Bremen. Für alle Termine gibt es noch hier noch Restkarten.

Im Jahr 1986 gründete sich das Palast Orchester aus zwölf Musikstudenten. Schon damals sah man sich als Tanzorchester, welches sich die Musik der zwanziger und dreißiger Jahre zum Vorbild nahm. Mit seinem Sänger Max Raabe gelang der Formation wenige Jahre nach der Gründung der große Durchbruch. Seitdem geben sie Konzerte auf allen Kontinenten und spielen meist vor stets ausverkauften Häusern.

Schlager auf Deutsch? DIESE Stars hatten auch mit anderen Sprachen Erfolg

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan