Einmalige Sache?!Rosenstolz feiern Comeback

Rosenstolz feiern Comeback © Olaf Blecker
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Vor knapp zehn Jahren lösten sich Rosenstolz auf. Das Duo zählt zu den erfolgreichsten deutschen Musik-Projekten aller Zeiten und prägte maßgeblich die Popkultur.  Bis heute haben Peter Plate und AnNa R. eine riesige Fanbase. Lange hofften Fans auf eine Reunion. Nun ist es endlich soweit…

Peter Plate und AnNa R. wieder im Studio

Es ist ein Foto mit absolutem Seltenheitswert und eine Nachricht, die die Fans jubeln lassen dürfte: Peter Plate und AnNa R. sind wieder gemeinsam im Studio. Nach langer Wartezeit kommt endlich wieder ein gemeinsamer Song des Duos. Und das hat einen besonderen Grund, wie sie verrieten: „Manchmal braucht es eine Pause und den richtigen Song zur richtigen Zeit. Wir haben Rosenstolz immer sehr geliebt und tun es immer noch.“

 

Rosenstolz: Reunion eine einmalige Sache

Dabei ist das Comeback jedoch „nur“ eine einmalige Sache, wie sie direkt deutlich machten: „Somit ist der Song ‚ICH TANZ ALLEIN‘ eine einmalige Ausnahme, ein Besuch in der Vergangenheit und ein Dankeschön an das wunderbarste Publikum der Welt.“ Das Lied stammt aus dem Erfolgsmusical „Ku’damm 56“, welches aktuell in Berlin läuft und von Peter Plate, seinem Lebensgefährten Ulf Leo Sommer und Annette Hess inszeniert wurde. Der Song und das dazu gehörende Video sollen schon an diesen Freitag (25.3.) veröffentlicht werden.

Peter Plate: Erfolgsmusical in Berlin

Zudem ist das Duett von Peter und AnNa R. auch auf der Deluxe-Edition des Soundtracks zum Musical. Nach dem Feature „Wenn du dich auflöst“ mit Annett Louisan ist dies der zweite Album-Vorbote. Die anderen vierzehn Titel sind noch nicht bekannt. In jedem Fall wird „Ku’damm 56“ noch bis Ende September 2022 im Berliner Theater des Westens zu sehen sein.

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Schlager

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News