Aus nach zwei JahrenSchlagerkids: Trennung! Miguel Gaspar packt aus

Schlagerkids: Trennung! Miguel Gaspar packt aus Schlagerkids © Universal Music GmbH
Schlager.de

Vor zwei Jahren wurde eine neue Band gegründet: Die Schlagerkids. Die vier Kinder Benedikta Bechtolsheim, Lena Falkowski, Phil Schaller und Miguel Gaspar sangen ihre Lieblingsschlager mit engelsgleichen Stimmen und traten in nahezu jeder Fernsehshow auf. Jetzt, zwei Alben und Jahre später folgt nun die überraschende Trennung. Was es damit auf sich hat, lest ihr hier…

"Wir, die Schlagerkids werden nach 2 wundervollen Alben separate Wege gehen, um uns musikalisch neuen Herausforderungen zu stellen." Mit diesen Worten verabschieden sich die Schlagerkids nach zwei Jahren von ihren Fans. Nachdem im letzten Jahr Benedikta überraschend die Band verlassen hatte, weil ihr das Lampenfieber zu groß war, versuchten es Lena, Miguel und Phil zu dritt weiter.

Schlager.de Radio Schlager.de Radio

Schlagerkids: Nach der Trennung gehen jeder eigene Wege

Warum musste sich das beliebte Trio trennen? Hat es einen Streit gegeben? "Nein", betont Miguel Gaspar auf Instagram. "Wir haben innerlich sehr engen Kontakt zueinander. Die Freundschaft bleibt! Nur aus dem Alter, um sich 'Schlagerkids' zu nennen, sind wir einfach raus!", erklärt der 13-Jährige, der am 25. März seine Single "Und dann habe ich an dich gedacht" herausbringen wird. Der Teenager aus Baden-Württemberg hat den Song seiner Mutter gewidmet. "Als ich ihr das Musikvideo zeigen durfte, ist sie in Tränen ausgebrochen. Wir sind uns in die Arme gefallen und haben einfach nur geheult vor Glück", erinnert sich der Sänger im Gespräch mit der Schlager.de-App.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News