Unvergessenes ErlebnisHansi Hinterseer: DAS hat er Jessicas Freund zu verdanken

Hansi Hinterseer: DAS hat er Jessicas Freund zu verdanken © Chris Singer
Eduard Ebel
Redakteur

Hansi Hinterseer ist ein echter Superstar. Nicht nur als Musiker hat er sich einen Namen gemacht. Der Österreicher war vor etlichen Jahren auch als professioneller Skirennläufer sehr erfolgreich. Sport wird in der Familie Hinterseer sehr groß geschrieben. So hat sich Tochter Jessica in einen Rennfahrer verliebt. Unvergessen bleibt dabei ein rasantes Treffen mit Schwiegerpapa Hansi, der seinem Schwiegersohn in spe eine bestimmte Sache zu verdanken hat. 

Jessica lernte vor einigen Jahren ihre große Liebe im Rahmen des Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel kennen. Die Rede ist von Rennsport-Superstar Timo Scheider. 16 Jahre lang fuhr er in der Rennsportserie DTM mit und konnte zweimal (2008 und 2009) die Gesamtwertung gewinnen. 

Hansi Hinterseer: TV-Dreh auf Rennstrecke

Timo Scheider hat PS im Blut. Im Rahmen eines TV-Drehs für die Silbereisen-Sendung "Das Magazin zum Fest" hat der gebürtige Lahnsteiner seinen berühmten Schwiegerpapa in spe Hansi Hinterseer zu einem Fahrsicherheitstraining eingeladen. Eine Übung, die der Österreicher schon immer absolvieren wollte. Für den Musiker ging ein kleiner Traum in Erfüllung. "Ich wollte es schon so oft probieren. Ich glaube, es ist so so wichtig. Für mich ist die Chance, es zu machen, ein Traum. Einen besseren Lehrmeister als Timo kann man nicht haben", bedankte sich der Musiker beim ehemaligen Audi-Piloten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hansi Hinterseer: Rasante Fahrt mit Timo Scheider

Auf einer Übungsstrecke in Österreich durfte Hansi Hinterseer mit einem Cabrio an der Seite seines "Lehrers" Timo Scheider einen waghalsigen Parcours durchfahren. So musste der Österreicher einen bewässerten Streckenabschnitt sicher meistern. "Was mich fasziniert hat ist, dass man mit 20 Stundenkilometern keine Chance hat, das Auto zu steuern [...]", betonte Hinterseer, der während der Übung von Ehefrau Romana und Tochter Jessica beobachtet wurde. Nach dem Training durfte übrigens der DTM-Pilot Scheider ans Steuer und drehte mit dem Volksmusikstar einige schnelle Runden. Diese Familie hat's einfach drauf! Diese Geschichte lesen Sie auch auf der aktuelle Schlager.de-App! 

10 Fakten über den Schlagerstar

Hansi Hinterseer ist ein echter Superstar. Nicht nur als Musiker hat er sich einen Namen gemacht. Der Österreicher war vor...

 

Weitere News zu Hansi Hinterseer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News