„Let’s Dance“-Ausfall für Daniel Hartwich: ER moderiert die Show am Freitag

„Let’s Dance“-Ausfall für Daniel Hartwich: ER moderiert die Show am Freitag Daniel Hartwich © RTL / Stefan Gregorowius
Katrin Voigt
Redaktionsleitung
24.03.2022

Die diesjährige Staffel der beliebten Tanzshow „Let’s Dance“ scheint vom Pech verfolgt zu sein. Ständig trudeln neue Corona-Fälle ein, ständig müssen die Teilnehmer ersetzt oder ausgetauscht werden, und dann auch noch die Meldung, dass der Moderator der Show, Daniel Hartwich, am kommenden Freitag ebenfalls ausfällt. Der Grund: Corona. Nun wurde allerdings Ersatz gefunden…

Wie RTL in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird Moderator Jan Köppen die Ausgabe am Freitag moderieren. An der Seite von Victoria Swarovski soll der 39-Jährige durch die Sendung mit dem Motto „Made in Germany“ führen. Am Jurypult sitzen natürlich wieder Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez. In dieser Woche müssen allerdings der Cousin von Ramon Roselly, René Casselly, und Renata Lusin wegen Corona pausieren.

Jan Köppen: Wird er die Erwartungen erfüllen?

Daniel Hartwich übernahm 2010 die Moderation der Tanzshow, nachdem Dirk Bach damals unerwartet verstarb. In die Fußstapfen eines so großen Entertainers zu treten, war sicher nicht immer leicht, aber er hat es geschafft. Mit seinen witzigen Sprüchen, seinem Charme und seiner ganz eigenen Frisur gehört Daniel Hartwich mittlerweile zu den beliebtesten Moderatoren Deutschlands. Auch beim RTL-"Dschungelcamp" wurde er mit den Jahren zu einer Moderatoren-Instanz, bis er Anfang diesen Jahres bekannt gab, dass er sich mehr um seine Familie kümmern wolle und die "Dschungelcamp"-Moderation aufgeben möchte. Ob Jan Köppen für diesen Posten nun im Gespräch ist und ob die morgigen Moderation bei "Let's Dance" eine Feuerprobe für das "Dschungelcamp" ist, wissen wir nicht, aber wir sind gespannt, wie sich Jan schlagen wird...

Let's Dance: Diese Schlagerstars waren schon dabei

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan