Glück im UnglückDie Dorfrocker: Nach Unfall – so geht es Philipp

Die Dorfrocker: Nach Unfall – so geht es Philipp © Bernhard Kähmstedt
Marie Gericke
Redaktion

Die Dorfrocker hatten sich kürzlich mit einer schrecklichen Nachricht auf Instagram gemeldet. Bandmitglied Philipp hatte einen schweren Unfall mit dem Rennrad und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Gegenüber der Schlager.de-App gab sein Bruder und Bandkollege Tobias ein Update zum Gesundheitszustand von Philipp und wie es um die geplante Mallorca-Reise steht.

Die Dorfrocker: Philipp hatte schlimmen Unfall

Es war eine großer Schock: Dorfrocker Philipp hatte einen schweren Unfall mit dem Rennrad. Ein Auto soll ihm mit 40 km/h die Vorfahrt genommen und von der Seite gerammt haben. Das teilten die Band auf ihren Social Media-Kanälen am vergangenen Mittwoch (23. März) mit. Die Schlager.de-App fragte bei Tobias nach, wie der Zustand seines Bruders ist. Dieser gab an, dass es Philipp „den Umständen entsprechend“ gut ginge. Die Untersuchungen sollen ergeben haben, dass er eine Gehirnerschütterung, Prellungen und Stauchungen davon trug. Zudem sollen die Schneidezähne vorne abgebrochen sein. Brüche gab es jedoch nicht – so der letzte Stand. „Es war Glück im Unglück“, berichtet Tobias. Dabei dürfte der Helm eine entscheidende Rolle gespielt haben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DORFROCKER (@dorfrocker_official)

Die Dorfrocker: Rennrad-Tour nach Mallorca offen

Die Dorfrocker hatten geplant, demnächst nach Mallorca mit dem Rennrad zu fahren, um den Erfolg ihrer Single „Der King“ zu feiern. Anfangs war die Reise mit dem Traktor vorgesehen. Aufgrund des Ukraine-Krieges entschied sich die Band jedoch, die Kosten, die dafür angefallen wären, zu spenden. Das sind satte 3000 Euro. Ob die Tour nun noch stattfinden kann? Tobias konnte der Schlager.de – App dazu noch nichts genaueres sagen. „Natürlich wollen wir schauen, dass das was wir geplant haben, dann auch irgendwie einlösen.“ Unklar ist jedoch, ob und in welcher Form die Reise verschoben werden muss. „… das ist jetzt alles noch mit einem Fragezeichen versehen“, teilte das Bandmitglied mit. Nach der kompletten Diagnose könne man mehr sagen.

Die erfolgreichsten Schlagerinterpreten aller Zeiten

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News