SportskanoneHansi Hinterseer: Tochter Laura liebt einen Weltmeister

Hansi Hinterseer: Tochter Laura liebt einen Weltmeister Hansi Hinterseer © Nikolaj Georgiew
Eduard Ebel
Redakteur

Hansi Hinterseer liebt es sportlich – denn als ehemaliger Skirennläufer hatte der Österreicher die ein oder anderen Erfolge. Sport spielt in der Familie daher eine große Rolle. So haben sich Hinterseers Töchter Jessica und Laura in Sportler verliebt. Letztere führt sogar eine Beziehung mit einem Weltmeister. 

Sport und Liebe – bei den Hinterseers passt das perfekt zusammen. Tochter Jessica ist mit dem ehemaligen DTM-Piloten Timo Scheider zusammen. Der ehemalige Rennsportler konnte die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft bereits zweimal gewinnen und gehörte damals zu den größten Superstars seines nicht ungefährlichen Sports. 2016 beendete Scheider seine aktive Karriere. Im gleichen Jahr bekamen Jessica und er ein Kind.

Verletzung und Karriere-Aus

Auch Tochter Laura hat sich in einen Sportler verguckt. Seit einiger Zeit ist sie mit Maximilian Rieger zusammen. Der junge Mann aus dem bayerischen Mittenwald ist Sohn des ehemaligen Skirennläufers Max Rieger, der bei den Olympischen Winterspielen 1972 für Deutschland an den Start ging. Das sportliche Können des Papas hat auch Maximilian vererbt bekommen. So wurde er laut eigenen Aussagen Deutscher Meister im Riesenslalom. „Leider musste ich verletzungsbedingt meine Karriere in der Deutschen Skinationalmannschaft frühzeitig beenden“, schreibt der Freund von Laura Hinterseer auf seiner Webseite.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sports Max Rieger (@sports_maxrieger)

Lauras Freund ist eine Sportskanone

Es ist nicht der einzige nennenswerte sportliche Erfolg von Maximilian Rieger. Mit 18 Jahren wurde er Jugendweltmeister in der Kombinationssportart Ski und Golf. Laut Bericht von „Merkur.de“ aus dem Jahr 2007 mussten die Teilnehmer einen Riesenslalom-Parcours mit den Skiern absolvieren sowie zwei Runden Golf spielen. Der junge Maximilian stellte seine Konkurrenz in den Schatten und konnte in beiden Disziplinen auftrumpfen. Eine weltmeisterliche Leistung, die auch Freundin Laura sehr schätzen muss. Wie ein Insider Schlager.de bestätigt, führen die beide eine sehr glückliche Beziehung. Maximilian betreibt gemeinsam mit seinem Vater eine Skischule sowie ein Bikecenter. Diese News findest Du auch in der Schlager.de-App. HIER DOWNLOADEN!

Hansi Hinterseer: Schlagersänger und Ski-Legende - So wurde er zum Helden

Schlager

 

Kauftipp
Weil es dich gibt + GRATIS Postkartenset
Hansi Hinterseer - Weil es dich gibt + GRATIS PostkartensetFantastische Neuigkeiten für Fans des sympathischen Österreichers! Drei Jahre nach seinem letzten Erfolgsalbum „Ich halt zu Dir" veröffentlicht Hansi Hinterseer sein nächstes Werk: „Weil es dich gibt". Damit begeistert der Sänger durch stimmungsvolle Titel, mitreißende Melodien und einfühlsame Texte. Ganze 16 Titel sind auf dem Album zu hören, unter anderem: „Sage Danke", „Wenn sie einsam ist" und „Einfach schön". Sichern Sie sich bereits jetzt Ihr Exemplar!
17.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News