SportskanoneHansi Hinterseer: Tochter Laura liebt einen Weltmeister

Hansi Hinterseer: Tochter Laura liebt einen Weltmeister Hansi Hinterseer © Nikolaj Georgiew
Eduard Ebel
Redakteur

Hansi Hinterseer liebt es sportlich – denn als ehemaliger Skirennläufer hatte der Österreicher die ein oder anderen Erfolge. Sport spielt in der Familie daher eine große Rolle. So haben sich Hinterseers Töchter Jessica und Laura in Sportler verliebt. Letztere führt sogar eine Beziehung mit einem Weltmeister. 

Sport und Liebe - bei den Hinterseers passt das perfekt zusammen. Tochter Jessica ist mit dem ehemaligen DTM-Piloten Timo Scheider zusammen. Der ehemalige Rennsportler konnte die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft bereits zweimal gewinnen und gehörte damals zu den größten Superstars seines nicht ungefährlichen Sports. 2016 beendete Scheider seine aktive Karriere. Im gleichen Jahr bekamen Jessica und er ein Kind.

Verletzung und Karriere-Aus

Auch Tochter Laura hat sich in einen Sportler verguckt. Seit einiger Zeit ist sie mit Maximilian Rieger zusammen. Der junge Mann aus dem bayerischen Mittenwald ist Sohn des ehemaligen Skirennläufers Max Rieger, der bei den Olympischen Winterspielen 1972 für Deutschland an den Start ging. Das sportliche Können des Papas hat auch Maximilian vererbt bekommen. So wurde er laut eigenen Aussagen Deutscher Meister im Riesenslalom. "Leider musste ich verletzungsbedingt meine Karriere in der Deutschen Skinationalmannschaft frühzeitig beenden", schreibt der Freund von Laura Hinterseer auf seiner Webseite.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lauras Freund ist eine Sportskanone

Es ist nicht der einzige nennenswerte sportliche Erfolg von Maximilian Rieger. Mit 18 Jahren wurde er Jugendweltmeister in der Kombinationssportart Ski und Golf. Laut Bericht von "Merkur.de" aus dem Jahr 2007 mussten die Teilnehmer einen Riesenslalom-Parcours mit den Skiern absolvieren sowie zwei Runden Golf spielen. Der junge Maximilian stellte seine Konkurrenz in den Schatten und konnte in beiden Disziplinen auftrumpfen. Eine weltmeisterliche Leistung, die auch Freundin Laura sehr schätzen muss. Wie ein Insider Schlager.de bestätigt, führen die beide eine sehr glückliche Beziehung. Maximilian betreibt gemeinsam mit seinem Vater eine Skischule sowie ein Bikecenter. Diese News findest Du auch in der Schlager.de-App. HIER DOWNLOADEN!

Schlagerstar und Ski-Legende - So wurde er mit 19 zum Helden

Hansi Hinterseer liebt es sportlich – denn als ehemaliger Skirennläufer hatte der Österreicher die ein oder anderen Erfolge. Sport spielt...

 

Weitere News zu Hansi Hinterseer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News