Muss er die Schule wechseln?William & Kate: So gemein! Ihr George wird in der Schule gemobbt

Gastartikel
William & Kate: So gemein! Ihr George wird in der Schule gemobbt © Dutch Press Photo/Cover Images
DAS NEUE BLATT

Traurig steht er auf dem Schulhof und schaut verdrossen zu seinen Klassenkameraden. George (8) verbringt die Mittagspause mal wieder allein. Denn der kleine Prinz wird in der Schule anscheinend ausgeschlossen und ständig gehänselt. Wie sehr muss das seiner Kinderseele wehtun!

Eigentlich ist das Motto der Thomas’s-Battersea-Schule „Sei freundlich!“, doch von dieser Freundlichkeit scheint bei George bislang wenig anzukommen: „Einige der Kinder denken, dass er von den Lehrern und allen anderen an der Schule einen Sonderstatus erhält. Deshalb meiden ihn die Schüler,“ verrät stattdessen ein enger Freund der Familie. Schlimm, dass sein Status dem Prinzen jetzt zum Verhängnis wird! Schließlich haben seine Eltern William (39) und Kate (40) alles versucht, damit George so normal wie möglich groß wird – und eben keine Privilegien erhält! „Er soll nicht versteckt hinter Palastmauern aufwachsen“, hatte sein Vater noch zur Einschulung deutlich gesagt.

Klar, dass sich seine beiden Eltern jetzt große Sorgen machen. Am liebsten würde sie die Mobbing-Attacken sofort unterbinden, aber der kleine Prinz muss auch lernen, sich selber durchzusetzen. Doch die Hänseleien laufen langsam aus dem Ruder, so der Insider weiter. „Einige Kinder haben Geburtstagsfeiern veranstaltet und ihn nicht eingeladen. Hinterher erzählen sie ihm dann, wie toll der Tag im Freizeitpark war. Das ist so grausam“, beschreibt er die schwierige Situation.

Kürzlich geriet sogar sein Opa Charles (73) ins Visier der frechen Clique. Er sei zu krank, um König zu werden, stichelten die Jungs. Verletzt verteidigte George seine Familie. Es sollen sogar Fäuste geflogen sein. Ein Stich ins Herz! Kein Wunder, dass der Achtjährige sein kindliches Lachen fast vollends verloren hat. Jeder kann sehen: George braucht Hilfe! William und Kate überlegen jetzt, ob er die Schule wechselt und einen Neuanfang startet. Es wäre ihm wirklich zu wünschen …

Prinz William: Drama um Kinder belastet ihn

Schlager

 

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News