Wer hätte das gedacht?Kronprinzessin Victoria: Warum Haakon ihr Seelenverwandter ist

Gastartikel
Kronprinzessin Victoria: Warum Haakon ihr Seelenverwandter ist © Elisabeth Toll, Königlicher Hof von Schweden
NEUE POST

Gleich bei ihrer ersten Begegnung spürte Kronprinzessin Victoria (44), dass sie ihm einfach alles anvertrauen kann. Wie einem ganz persönlichen Tagebuch, das alle Sorgen und Wünsche für sich behält. Vor ihm hat sie keine Geheimnisse.

Nein, ich spreche nicht von ihrem Gatten Daniel (48). Keine Frage, die beiden sind auch füreinander bestimmt. Und natürlich kann sich die schwedische Prinzessin bei ihrer großen Liebe über alles aussprechen. Doch da gibt es einen anderen Mann in ihrem Leben, zu dem Victoria ein absolut bedingungsloses, blindes Vertrauen hegt: Prinz Haakon (48) von Norwegen.

Anders als der bürgerlich geborene Daniel wusste Haakon von Anfang genau, wie sich Victoria in ihrer Rolle als zukünftige Königin fühlt. Schließlich ist er selbst auch ein Thronfolger und wurde – wie seine gute schwedische Freundin – früh auf die Krone vorbereitet. „Natürlich spreo chen wir darüber, wenn wir uns treffen“, verrät Haakon ehrlich. Wie ich vom Palast hörte, sieht die älteste Tochter von König Carl Gustaf (75) und Königin Silvia (78) den Prinzen sogar wie einen großen Bruder an. Einer, der seine kleine Schwester um jeden Preis beschützen will. „Sie sieht zu ihm auf“, flüsterte mir ein Angestellter des Palastes zu. „Sie teilen ihre Erfahrungen, sprechen miteinander über schwierige Fragen, helfen sich.“

Es gibt noch etwas, was Victoria mit Haakon vereint: Er bestärkte sie, als sie um ihre Liebe zu Daniel kämpfen musste. Er wusste, wie es damals um sie stand – schließlich hatte auch er Jahre zuvor um seine Liebe zu Mette-Marit einen ähnlichen Kampf auszustehen. Auch gemeinsame Interessen verbinden sie. Egal ob bei offiziellen Staatsbesuchen oder beim Ausflug mit der ganzen Familie: Haakon ist Victorias Seelenverwandter, der nie von ihrer Seite weicht. Aber Daniel muss sich darüber keine Sorgen machen. Denn obwohl Victoria ihre Seele mit Haakon teilt – ihr Herz gehört ganz ihm.

Herzlichst, Ihre Sigrid Junge

Prinzessin Victoria: Ihrer großen Liebe läuft die Zeit davon

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan