Wow!Hansi Hinterseer: „Ohne meinen Mut wäre ich heute nicht so glücklich!“

Gastartikel
Hansi Hinterseer: „Ohne meinen Mut wäre ich heute nicht so glücklich!“ © Kay Fracasso
NEUE POST

Ja, wenn wir Twisten auf den Pisten, ist der Winter wunderschön. Da kann die Ski-Saison bis in den Sommer gehen“ – für Hansi Hinterseer (68) gab es lange Zeit nur eine große Leidenschaft: das Skifahren. „Seit meiner Kindheit bin ich auf die Ski gegangen“, schwärmt er noch heute. Schon in frühen Jahren war klar, dass Hansi eine große Zukunft als Skiläufer haben würde. „Ich bin da ganz spielerisch hineingekommen“, erzählt der in Kitzbühel geborene Entertainer. „Ich war sehr talentiert.“ Das stimmt! Und doch hat es Hansi Hinterseer auf die Bühne verschlagen.

Als Profi-Skirennläufer gewann er sechs Weltcup-Rennen, eine WM-Medaille, die Riesenslalom-Weltcupwertung der Saison 1972/73. Zweimal wurde er sogar Abfahrtsweltmeister der „Pro Tour“. Dem Österreicher stand eine große Zukunft auf der Piste bevor. Aus heiterem Himmel bekam er 1993 auf einer Feier ein Angebot, das ihn vor eine Entscheidung stellte. Er sollte Musiker werden! Doch konnte er das wirklich riskieren? „Als das Angebot kam, war ich sehr skeptisch und dachte, das klappt niemals“, erinnert sich der „Gute Unterhaltung“-Sänger im Interview mit NEUE POST.

Es war seine Frau Romana (63), die ihn ermutigte und sagte: „Warum nicht? Du hast nichts zu verlieren. Probiere es doch!“ Hansi riskierte es einfach. Er ging aufs Ganze – und ist heute einer unserer größten Sterne am Volksmusikhimmel. „Gut, dass ich immer auf meine Frau höre!“, sagt er heute. Für Hansi Hinterseer ist seine Romana ein Glückstreffer. „Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Romana und ich nun schon seit 36 Jahren verheiratet sind“, schwärmt er. „Unsere Liebe ist wirklich ein Geschenk von ganz oben.“

Der Schlüssel zum Erfolg, sowohl in der Liebe als im Beruf, ist nicht nur Glück. „Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch mehrere Chancen bekommt, Zufriedenheit zu erlangen“, ist der Musiker überzeugt. „Man muss diese Momente erkennen und die Chance ergreifen.“ Dazu gehört eine große Prise Mut! „Den Mut, etwas Neues zu wagen, etwas auszuprobieren und auch die Bereitschaft zur Veränderung“, sagt Hansi. „Wer hätte gedacht, dass ich nach meiner Profisport-Karriere eine Musikkarriere beginnen würde?“ Hätte Hansi nicht den Mut gefasst, wäre er heute ein anderer. Eins ist ihm sicher: „Ohne meinen Mut wäre ich heute nicht so glücklich.“

Hansi Hinterseer: Schlagersänger und Ski-Legende - So wurde er zum Helden

Schlager
Weil es dich gibt + GRATIS Postkartenset
Weil es dich gibt + GRATIS PostkartensetFantastische Neuigkeiten für Fans des sympathischen Österreichers: Nach dem 2019er Erfolgsalbum "Ich halt zu Dir" veröffentlicht der Sänger sein nächstes Werk und begeistert durch stimmungsvolle Titel, mitreißende Melodien und einfühlsame Texte. Sichern Sie sich bereits jetzt Ihr Exemplar!
17.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News