Lucas Cordalis: Mit diesem Deal macht er alles kaputt!

Gastartikel
Lucas Cordalis: Mit diesem Deal macht er alles kaputt! © Kevin Drewes / Schlager.de
Closer
03.04.2022

Von heute auf morgen sorgenfrei leben können und Millionen auf dem Konto haben – davon träumen wir wohl alle. Lucas Cordalis (54) wollte seinen Fans diesen Wunsch erfüllen. Und lockte sie damit in eine fatale Falle …

Es klang auch alles zu schön, um wahr zu sein: Satte 89 Millionen Euro winken dem Gewinner, und das bei einem Einsatz von nur einem Euro. „Leute, ich spiele auch mit! Ich hoffe, dass einer von uns gewinnt, und falls einer von uns den Jackpot knackt, feiern wir eine riesengroße Party“, animierte Lucas auf Instagram seine Follower. „Normalerweise kostet ein Los bei Lottoland 12,50 Euro. Mit meinem Code bekommt ihr sechs Tipps für nur einen Euro!“ Zugegeben, das ist verlockend! Und ziemlich risikolos, schließlich ist Lucas vertrauenswürdig! Oder nicht? Denn den Deal mit dem Lotto-Anbieter hat der 54-Jährige wohl nicht richtig durchdacht. Und vor Abschluss des Deals auch nicht gegoogelt: Schon der erste Treffer hätte ihm nämlich offenbart, dass die Firma Lottoland zwar Glücksspiellizenzen für Gibraltar, Großbritannien und Irland besitzt, aber eben nicht für Deutschland. Bei uns wird das Glücksspiel durch Lottoland deshalb als illegal eingestuft. Bei einer Teilnahme kann man sich sogar strafbar machen, warnt die Verbraucherzentrale in einem aktuellen Statement. Und mehr noch: „Sie haben keinen Anspruch auf eine Gewinnauszahlung.“

Bitter! Zumal man so leicht in diese Falle tappen kann. Vielen Teilnehmern sei nämlich gar nicht bewusst, dass sie nicht bei legalen staatlichen Glücksspielen, sondern an schwarzen Online-Lotterien mitmachen, betonen die Verbraucherschützer. „Das liegt daran, dass die illegalen Anbieter die optische Aufmachung legaler Glücksspiele kopieren und teilweise sogar mit Prüfsiegeln werben. Auf die Seriosität der Prüfsiegel kann man sich jedoch nicht verlassen.“

Genau das hat Lucas aber wohl getan, genau wie seine Schwiegermama Iris Klein, die auf ihrem Instagram-Kanal ebenfalls für Lottoland warb. Ob die illegale Werbeshow für die beiden juristische Konsequenzen hat, bleibt abzuwarten. Klar ist nur jetzt schon: Der Schaden ist vor allem für Lucas’ Saubermann-Image riesig – und kann sich auch schnell auf seine Frau Daniela auswirken. Schließlich ist die nach wie vor Hauptverdienerin im Katzenberger-Clan. Mit ihren Werbedeals ernährt sie die Familie. Bleiben die in Zukunft aus, weil ihr Mann krumme Geschäfte macht? Zumindest diese Wahrscheinlichkeit ist deutlich höher als ein Lottogewinn …

Das sind die Schlager-Sprösslinge

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Closer‘. Jetzt am Kiosk!
© Closer, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan