Wie traurig!Maite Kelly: „Ihr Tod verfolgt mich …“

Gastartikel
Maite Kelly: „Ihr Tod verfolgt mich …“ © Kevin Drewes / Schlager.de
Closer

Für die Sängerin war der Verlust ihrer Schwester besonders schwer zu verkraften. Und auch heute noch leidet sie unter dem plötzlichen Abschied von ihrer engsten Vertrauten … Vor knapp einem Jahr verlor sie ihre geliebte Schwester Barby, es war ein schrecklicher Verlust für Maite Kelly (42). Doch auch wenn der Schmerz langsam nachlässt, hat die Trauer die Sängerin manchmal noch fest im Griff …

„Der Tod von Barby verfolgt mich bis heute“, gesteht sie jetzt offenherzig. Der Gedanke, sie nie mehr in den Arm nehmen zu können, lasse sie oft verzweifeln. Schließlich hatte Barby, die schon seit dem Jahr 2000 nicht mehr mit der Kelly Family auftrat und lange Jahre unter schweren psychischen Problemen litt, eine besondere Bedeutung für Maite, vor allem als Kind: „Sie war diejenige, die mir immer die Bluse richtete und die Schleife ins Haar eingeflochten hat.“ Als sie starb, zog sich die Entertainerin einige Wochen komplett zurück, versuchte den Verlust zu verarbeiten. Und schrieb in der Zeit auch ein neues Kinderbuch. In „Die kleine Hummel Bommel nimmt Abschied“ befasst sie sich mit Tod und Trauer.

Maites verblüffendes Geständnis: „Es ist aus persönlichen Erfahrungen entstanden. Damals hätte ich allerdings nie gedacht, dass das Buch ein Jahr später auch mir selbst nach dem Verlust meiner Schwester so viel Trost spenden würde.“ Die Sängerin ist außerdem Botschafterin der Deutschen Sterbehilfe. Hat sie denn selbst Angst davor, irgendwann gehen zu müssen? Maite: „Der Tod hat mir nie Angst gemacht. Ich hatte immer ein unglaubliches Vertrauen, dass jedes Schicksal seine ganz besondere Wertigkeit und seinen Sinn hat. In meinen Augen steigert der Tod die Wertschätzung des Lebens. Auch das von Barby.“ Die Trauer um ihre Schwester wird vermutlich immer bleiben – daran ändert auch ein Buch nichts. Doch es scheint der Sängerin geholfen zu haben, ihr Lächeln zurückzufinden.

Maite Kelly: Sie steht massiv in der Kritik!

Schlager
Hello! (Special Bonus Edition)
Hello! (Special Bonus Edition)Zusätzlich zu den 12 Songs des Standardalbums finden sich auf der Sonderauflage 5 weitere tolle Titel!
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Closer‘. Jetzt am Kiosk!
© Closer, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News