TragischGunther Emmerlich gibt Goldene Henne ab

Gunther Emmerlich gibt Goldene Henne ab Gunther Emmerlich © Agentur Emmerlich
Leonie Immig
Volontärin

Im Jahr 2019 wurde dem Sänger und Moderator Gunther Emmerlich Deutschlands größter Publikumspreis „Goldene Henne“ verliehen. Ein Preis, den nicht jeder bekommt und deshalb bei den Künstlern hohen Stellenwert hat. Nun muss sich Emmerlich jedoch von seiner Henne trennen…

Gunther Emmerlich: „Mein Herz schlägt ziemlich weit oben“

Vor knapp drei Jahren erhielt Gunther Emmerlich die Goldene Henne in der Kategorie „Lebenswerk“. „Ihr hättet wenigstens meinem Kardiologen was sagen können, damit der mich vorwarnt. Mein Herz schlägt ziemlich weit oben“, scherzt Emmerich in seiner spontan improvisierten Dankesrede im MDR. Für ihn ist die Henne eine der besondersten Auszeichnungen, die er in seiner Karriere bislang erhalten hatte. Aus diesem Grund fällt es ihm besonders schwer, dass er sich nun von seinem Preis trennen muss…

Gunther Emmerlich: Seine Goldene Henne wird ausgestellt

Die Trennung ist zum Glück jedoch nur von kurzer Dauer. Denn Emmerlichs Goldene Henne wird in einem Museum ausgestellt. „Dienstag ließ ich mir sie in einer schwachen Stunde vom Direktor des Museums Schloss Bernburg in Sachsen-Anhalt abschwatzen. Er will meine Henne dort unbedingt ab 21. Mai in einer Ausstellung zeigen“, so der 77-Jährige gegenüber „BILD“. Ganz sorglos gibt er sie jedoch nicht her.“Hoffentlich ist sie gut versichert“, scherzt er. Denn für ihn ist die Henne so etwas wie ein Talisman. Bis also seine geliebte Goldene Henne wieder in seiner Villa am Weißen Hirsch steht, muss er sich mit einem Ersatz zufrieden geben: „Da kann ich mich nur noch mit meinem Bambi trösten…“

Das sind die Hobbys der Schlagerstars

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News