Geständnis!Michelle: „Die Menschen denken, ich sei arrogant“

Michelle: „Die Menschen denken, ich sei arrogant“ Michelle © Sascha Baumann / ZDF
Anika Reichel
Redakteurin

Michelle ist eine Frau, die Ehrlichkeit und klare Worte liebt. Dabei bleibt sie aber auch ihren eigenen Prinzipien treu. In einem privaten Interview mit „RTL“ spricht sie über das größte Missverständnis, das über sie existiert. Außerdem macht sie deutlich, welche Regel sie auch in Zukunft nie brechen wird.

Viele halten Michelle für arrogant

Im TV-Format „Ein Promi – Ein Joker“ müssen Stars ganz private Fragen beantworten. Nur einmal dürfen sie einen Joker ziehen und somit die Antwort verneinen. Michelle zog diese spezielle Karte, als sie sich über ihre „Let’s Dance“-Kollegen äußern sollte. Ohne zu zögern sagte sie: „Da ich grundsätzlich Fragen über andere Menschen niemals beantworte, würde ich jetzt meinen Joker ziehen.“ Bei einer Frage wurde es dann ziemlich spannend! Der Moderator wollte wissen, welches Missverständnis sich schon lange über Michelle hält. Ihre Antwort folgt prompt: „Ich glaube das größte Missverständnis ist, dass die Menschen denken, ich sei arrogant. Was ich gar nicht bin. Null.“ Schon lange habe sie mit diesem Vorurteil zu kämpfen. Genau wie mit jeder Menge Schlagzeilen über ihre Person.

Michelle: „Ich würde mich nie für eine Zeile, die geschrieben wird, rechtfertigen“

Aber welche Nachrichten über sich selbst, haben bei Michelle besondere Emotionen ausgelöst? Die Sängerin gesteht: „Also ich glaube es gab keine Schlagzeile, die keine Reaktion hervorgerufen hat. Aber ich bin so ein Mensch, ich würde mich nie für eine Zeile, die geschrieben wird, rechtfertigen. Ob sie stimmt oder nicht, weil es für mich gar nicht so wichtig ist.“ Wichtiger sind Michelle hingegen gute Dates, denn auch hier hat sie eine genaue Vorstellung.

Schleimerei bei Dates ist ein absolutes Tabu

Auf die Frage, was bei einem Date gar nicht geht, antwortet Michelle sofort: „Schleimerei“. Sie könne gar nicht damit umgehen, wenn man sie direkt mit Komplimenten überhäuft oder umgehend „Schatzi“ nennt. Denn das Wichtigste ist: „Ich finde ein Date muss sympathisch sein, wenn es geht so normal wie möglich. Wenn mich ein Mann zum Date einladen möchte, sollte er eigentlich sagen: Ich würde gerne, dass du im Jogginganzug kommst. (…) Der soll mich ja so nehmen, wie ich bin und auch so kennenlernen.“ Mit 50 Jahren weiss die Sängerin mittlerweile, was für sie wichtig ist und auf welche Dinge sie zukünftig verzichten kann.

Michelle - Styling-Queen mit großer Stimme

Schlager
30 Jahre Michelle - Das War's...Noch Nicht!
30 Jahre Michelle - Das War's...Noch Nicht!Die wundervolle Michelle veröffentlicht jetzt eine neue Version ihres Mega-Hits „Wer Liebe lebt“. Das Original bescherte Michelle 2001 neben dem Sieg beim deutschen ESC Vorentscheid auch einen grandiosen 8. Platz im Finale des Eurovision Song Contests!
22.99 €19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News