Wow!“Wetten, dass..?”: Frank Elstner spricht über die Zukunft der TV-Show

“Wetten, dass..?”: Frank Elstner spricht über die Zukunft der TV-Show © SWR/Krause-Burberg
Marie G.
Redaktion

“Wetten, dass..?” wird gerne auch als “größte Fernsehshow Europas” bezeichnet. Und das auch nicht ohne Grund. Die Sendung ist nach so langer Zeit immer noch unfassbar erfolgreich. Doch wird sich das bald ändern?

Die Kult-Sendung "Wetten, dass..?" ging vor mehr als 40 Jahren an den Start. Damals noch moderiert von Frank Elstner. Die Sendung war von Anfang an ein großer Erfolg und fuhr absolute Traumquoten ein. 1987 löste Thomas Gottschalk Elstner ab. Mit der Zeit übernahmen auch Markus Lanz und Wolfgang Lippert die Moderation. Doch der mehrfache Wechsel tat dem Erfolg keinen Abbruch. 2014 wurde "Wetten, dass..?" erstmals auf Eis gelegt. Es folgte eine 7-jährige Pause.

Frank Elstner: "Wetten, dass..?" immer noch erfolgreich?

Dann kam das große Comeback. Und das war wie gewohnt unfassbar erfolgreich! Ob das auch so bleibt? Mit den Jahren hat sich schließlich ganz schön viel geändert. Erfinder Frank Elstner zeigt sich gegenüber "BILD" dennoch zuversichtlich: "Ich bin kein Prophet. Aber die Sendung hat im vergangenen Jahr bewiesen, dass Fernseh-Ereignisse möglich sind, wenn vorher eine Spannung erzeugt wird. Die Neugier auf die Sendung ist belohnt worden mit einer erstklassigen Show. Es war die richtige Sendung zum richtigen Zeitpunkt. So hatte ich sie damals auch erfunden." Ob jedoch jede Folge mit Thomas Gottschalk so erfolgreich ist? Das bleibt abzuwarten. Im Herbst 2022 kann Gottschalk zeigen, ob er auch ein zweites Mal eine so gute Quote einholen kann.

Diesen Sänger ignorierte er jahrelang

“Wetten, dass..?” wird gerne auch als “größte Fernsehshow Europas” bezeichnet. Und das auch nicht ohne Grund. Die Sendung ist nach...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News