Krass!Alexander Knappe: Vom Nationalspieler zum Schlagerstar

Alexander Knappe: Vom Nationalspieler zum Schlagerstar © Sony
Marie G.
Redaktion

Den meisten wird Alexander Knappe als Schlagersänger bekannt sein. Doch der 37-Jährige hatte scheinbar ganz andere Pläne für sein Leben. In seiner Jugend hat er eine Karriere im Profi-Fußball angestrebt! 

Am Samstag (09. April) wird Alexander Knappe wieder auf der Bühne stehen. Bei „Die Giovanni Zarrella Show“ wird er einen seiner Songs zum Besten geben. Doch nicht nur im Singen ist Knappe scheinbar talentiert. Der Sänger hat schon eine Karriere als Profi-Fußballer hinter sich! Mit gerade mal 13 Jahren wurde Alexander Knappe von einem Talentscout des Hertha BSC entdeckt und besuchte dann die Sportschule in Berlin. Dort konnte Knappe scheinbar auch wieder überzeugen und war sogar Teil der Deutschen Nationalmannschaft U 17.

Alexander Knappe: Karriere-Aus im Fußball

Doch dann kam der Moment, der alles veränderte. Mit 18 Jahre zog sich der Stürmer einen Kreuzbandriss zu und musste daraufhin seine Karriere als Profi-Fußballer beenden. Das muss für Alexander Knappe ein herber Rückschlag gewesen sein. Doch er fand eine neue Leidenschaft – die Musik! 2010 nahm er dann bei der Casting-Show „X-Faktor“ teil und setzte somit seinen ersten Grundstein für eine Karriere als Sänger. Dem Fußball hat er dennoch nicht abgeschworen. Trotz seiner Verletzung spielte er in den darauffolgenden Jahren weiterhin in einigen Vereinen. Zumindest noch bis vor ein paar Tagen. Seit dem 30.03.2022 soll der Sänger vereinslos sein. Vielleicht will er sich derzeit mehr auf seine Musik konzentrieren und findet schlicht weg keine Zeit regelmäßig auf dem Fußballfeld zu stehen. Ganz lassen wird es aber bestimmt nicht…

Giovanni Zarrella: Sein Fußball-Abenteuer in Rom

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News