EilmeldungBoris Becker ist schuldig! Jetzt droht der Knast

Boris Becker ist schuldig! Jetzt droht der Knast © ARD / Uwe Ernst (Foto aus der Sendung "Quizduell" / 22. April 2022)
Eduard Ebel
Redakteur

Er war DER größte Tennisstar, den es je in Deutschland gab. Doch diese glorreichen Zeiten sind vorbei! Boris Becker wurde von einem Londoner Gericht für schuldig gesprochen. Jetzt droht dem Superstar sogar der Knast! 

Wie mehrere Medien berichteten, wurde Boris Becker von einem Gericht in London in mehreren Anklagepunkten für schuldig gesprochen. Der ehemalige Profisportler soll Teile seines Vermögens dem Insolvenzverwalter verschwiegen haben. Becker drohe nun eine Haftstrafe von bis zu sieben Jahren. Bislang hat sich der 54-Jährige noch nicht zum Schuldspruch geäußert.

Boris Becker: Seine Erfolge

Boris Becker gehört zu den bekanntesten Tennisspielern in Deutschland. Er gewann dreimal das bekannteste Tennisturnier Wimbledon sowie zweimal die Australian Open und einmal die US-Open. Nach seiner Laufbahn arbeitete Becker als Werbegesicht für zahlreiche Unternehmen sowie als Kommentator bei Tennis-Übertragungen im TV.

Boris Becker am 22. April in der ARD

Apropos TV - am 22. April strahlt die ARD Boris Beckers wohl vorerst letzten Auftritt im Fernsehen aus. In der Sendung "Quizduell" wird er an der Seite von Ex-Tennis-Profi Michael Stich fleißig mitraten.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News