"Liebe kann alles"Marianne Rosenberg: Ihre Botschaft gegen Hass

Marianne Rosenberg: Ihre Botschaft gegen Hass © Sandra Ludewig
Schlager.de

Die gefeierte Grande Dame des deutschen Schlagers erfreut sich bei Musikfans aller Altersklassen großer Beliebtheit. Mit über 50 Jahren Bühnenerfahrung ist Marianne Rosenberg aus dem deutschen Showgeschäft nicht mehr wegzudenken. Am 9. April wird sie in der vierten Ausgabe der „Giovanni Zarrella Show“ auftreten und wieder ihr Credo „Liebe kann Alles“ in die Welt hinaustragen. Doch gilt die Liebe auch als Antwort auf Hass?

Marianne Rosenberg: Das ist ihre Botschaft

Wer Marianne Rosenbergs Liedtexte kennt, weiß, dass ihre Songs keine Plattitüden sind. „Hass hat Hass nie besiegt, lass es Liebe sein“ heißt es in ihrem Song „Im Namen der Liebe“. Im Interview mit der „Apotheken-Umschau“ auf die Zeile angesprochen, sagt die 66-Jährige: „Wir leben in einer Welt, in der wir immer mehr Hass erleben, ob im Fußballstadion, in den sogenannten sozialen Netzwerken oder einfach im Alltag auf der Straße. Daher ist es mir besonders wichtig, dem etwas entgegenzusetzen – die Liebe.“

Marianne Rosenberg: Engagement auch abseits des Rampenlichts

Doch wie schafft sie es, ihre Philosophie „Liebe kann alles“ zu leben? Zum einen versucht sie der verbreiteten Feindlichkeit und der gesellschaftlichen Intoleranz mit ihrer Musik entgegenzuwirken. Bedeutungsvolle Liedtexte, die Botschaften und nicht einfach nur hohle Worte transportieren, sind da als Künstlerin ihr Mittel der Wahl. Zum anderen engagiert sie sich aber auch abseits der großen Bühne, setzt sich tatkräftig für Minderheiten ein und unterstützt u.a. die Deutsche Aidshilfe.

Marianne Rosenberg: Sie freut sich schon auf ihre Solo-Tour

Mitte März erscheint ihr neues Album „Diva“; im September 2022 plant Marianne Rosenberg auch endlich wieder live auf Solo-Tour in Deutschland zu gehen. Im Interview mit der „Apotheken Umschau“ wird deutlich, wie sehr sie sich schon auf die Live-Auftritte und ihre Fans freut. Dann wird ihre Botschaft „Liebe kann Alles“ auch endlich wieder live zu hören sein.

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Schlager

DIVA + GRATIS Halskette
DIVA + GRATIS HalsketteDas Album „DIVA“ ist eine Hommage an große Sa?ngerinnen und große Songs, an die von Marianne Rosenberg verehrten Pop-Diven, die sie im Laufe ihrer gut 50- ja?hrigen Karriere immer wieder beeinflussen sollten: Diana Ross, Gloria Gaynor, Grace Jones & Co.
17.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News