Oh nein!Nach Michelle-Aus: Verlässt Christian Polanc Let’s Dance?

Nach Michelle-Aus: Verlässt Christian Polanc Let’s Dance? © RTL / Stefan Gregorowius
Schlager.de

Das ist so unfair, das hat Christian Polanc nicht verdient. Seit 2007 ist das „Let’s Dance”-Urgestein bei der RTL-Show. Doch in diesem Jahr scheint er vom Pech verfolgt: Erst musste seine Tanzpartnerin Michelle wegen Rückenproblemen aufgeben – und nun macht ihm selbst die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung: sein Fußgelenk trägt die Tanz-Belastung nicht mehr. Traurig musste er den Sender-Verantwortlichen die heutige Eröffnungsperformance absagen. 

Christian Polanc: Fußgelenk verletzt

Dass er sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht hat, beweist er aber mit dieser Aussage auf Instagram: „Ich habe mir tatsächlich während der letzten Show mein rechtes Fußgelenk ein bisschen verknackst.” Christian ließ sich nichts anmerken, biss die Zähne zusammen. Schade, dass dieser Einsatz (Rumba zu „Ohne Dich“ von Münchener Freiheit) nur mit wenig glamourösen 16 Punkten endete. Was für ein Trauerspiel.

Christian Polanc: Rückzug mit Neustart

Bleibt dem sympathischen 43-Jährigen nun etwa der krönende Abschluss auf dem „Let’s Dance”-Parkett verwehrt. Schon in den vergangenen Jahren deutete der Profi-Tänzer einen Rückzug an. „Wahrscheinlich haben die Leute bemerkt, dass der Bart grauer wird. Ich werde nicht jünger“, kommentierte er auf Instagram. Schwere Verletzungen hat er sich glücklicherweise nie zugezogen – aber doch einige Blessuren gab es Jahr für Jahr.

Wunsch-Position: Ein Posten in der Jury

Nun fragen sich die Fans bange: Kommt Christian 2023 wieder zurück? Der Ingolstädter lässt ich nicht in die Karten schauen – er will natürlich eine gute Verhandlungsposition mit seinem Haussender RTL haben: „Jedes Jahr aufs Neue schaue ich, was sind meine Verpflichtungen, was sind andere Angebote, was sind andere Möglichkeiten, wie schaut es mit meinen Firmen aus? Und dann entscheide ich wieder“, enthüllte er in seiner letzten „Let‘s Dance-Coffee Talk“-Folge auf Instagram. Dass seine Fans dennoch nicht auf ihn verzichten müssten, hat er aber auch schon offenbart: „Jury ist definitiv etwas, wo ich mich sehen kann und was ich auch gut fände.” Immerhin hat er in den vergangenen Staffeln auch oft Kritik an den Bewertungen der Juroren geübt. „Die können alle ihre Meinung haben, ich kann damit nicht’s anfangen”, äußerte er 2021 auf Instagram. Und nach den 16 Punkten für seine Performance mit Michelle brach es wieder aus ihm heraus: „Man hat sich ein bisschen ungewünscht gefühlt.” Mit Christian Polanc in der Jury würden einige Urteile sicher positiver ausfallen…

Let's Dance: Diese Schlagerstars waren schon dabei

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News