Auftritt in der "Giovanni Zarrella Show"Bernhard Brink: So startet er in sein Jubiläumsjahr

Bernhard Brink: So startet er in sein Jubiläumsjahr Bernhard Brink © Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Bernhard Brink ist aus dem Schlager nicht mehr wegzudenken und längst Kult. Am Samstag (9. April) war er erstmals in der “Giovanni Zarrella Show”. Ein besonderer Abend, denn es ist sein erster Auftritt in diesem Jahr. Aber das ist nicht der einzige Grund zur Freude: In diesem Monat feiert er sein 50. Bühnenjubiläum. Im Mai steht außerdem sein 70. Geburtstag an. Zeit für den Schlagertitan zurückzublicken.

Bernhard Brink: Biografie greift sehr persönliche Themen auf

Kürzlich erschien Bernhard Brinks Autobiografie “Alles außer Tanzen”. In diesem blickt der Schlagerstar auf seine Karriere und auch auf das Privatleben zurück. So ist sein Engagement für sozialschwache Kinder in Berlin und die Unterstützung der José Carreras’ Leukämie-Stiftung ein Thema in dem Werk. Im familiären Umfeld sammelte der Sänger selbst Erfahrungen mit Demenz, denn sein Vater litt an der Krankheit.

Bernhard Brink: Spielt er mit dem Titel auf seine “Let’s Dance”-Teilnahme an?

Der Buch-Titel scheint zudem eine Anspielung auf seine “Let’s Dance”-Teilnahme 2014 zu sein. Darin machte er keine allzu gute Figur, was er mit seinem lockeren Humor selbst nicht allzu ernst nahm. Trotz aller Erfolge ist Bernhard Brink immer bodenständig geblieben. Nun macht er seinen Fans ein tolles Geschenk. Es ist bereits das zweite Werk, dass der Schlagertitan veröffentlicht. Fast genau vier Jahre vor “Alles außer Tanzen” erschien bereits 2016 das Buch “Von hier bis zur Unendlichkeit: Barrierefreies miteinander – Musik macht’s möglich. Lachen – Leben – Lieben “Mensch, Demenz!”. Seinen 70. Geburtstag feiert er dann am 17. Mai 2022. Schon im Vorfeld hatte Brink einen Grund zum Feiern. Denn er trat mit seinem Song “lieben & leben” bei “Die Giovanni Zarrella Show” auf. Dort hat er nicht nur einen brandneuen Song performt, sondern stand auch zum ersten Mal bei Giovanni auf der Bühne!

Multitalente des Schlagers

Bernhard Brink ist aus dem Schlager nicht mehr wegzudenken und längst Kult. Am Samstag (9. April) war er erstmals in...

 

Weitere News zu Bernhard Brink

Die 3 beliebtesten
Schlager-News