Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Erster "DSDS"-GewinnerAlexander Klaws: Als alle verrückt nach ihm waren

Gastartikel
Alexander Klaws: Als alle verrückt nach ihm waren Alexander Klaws © Nikolaj Georgiew
Closer

Ein süßer junger Typ schrieb die erste „DSDS“-Erfolgsstory …

Er war der erste, aber bis heute ist er wohl auch der erfolgreichste Sänger, den „DSDS“ je hervorgebracht hat! Denn: Alexander Klaws steht immer noch auf der Bühne …

Ein sympathischer, gut aussehender Junge mit einer tollen Stimme: So eroberte Alexander Klaws (damals 19) die Herzen des Publikums und vor allem der jungen weiblichen Fans. 2003 sorgte die erste Staffel der Musik-Castingshow auf RTL für Schlagzeilen, vor allem um Paradiesvogel Daniel Küblböck († 33). Doch im Finale konnte sich Alex gegen Juliette Schoppmann (42) durchsetzen und ging damit als erster „Deutschland sucht den Superstar“-Gewinner in die Pop-Geschichte ein.

Und er nutzte die Chance: Alex’ ersten Hit „Take Me Tonight“ können wir heute noch mitträllern. Klaws machte Karriere als Musical-Darsteller und feierte u. a. als Tarzan Erfolge. Auch privat läuft es rund: 2019 heiratete er Musical-Darstellerin Nadja Scheiwiller und hat mit ihr zwei Söhne. Eine echte Traumkarriere!

Let's Dance: Diese Schlagerstars waren schon dabei

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Closer‘. Jetzt am Kiosk!
© Closer, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News