Helene Fischer: Das wurde aus ihrem Fan Giulia

Exklusiv
Helene Fischer: Das wurde aus ihrem Fan Giulia © NDR/Thorsten Jander"
Anika Reichel
Redakteurin
11.04.2022

Die kleine Giulia trat 2021 gegen Helene Fischer in der Sendung „Klein gegen Groß“ an. Ein Millionenpublikum war begeistert vom Auftritt der 10-Jährigen und ihrer Begeisterung für die Songs von Helene. Sie behauptete nach einer Sekunde den Song der Schlagerqueen zu erkennen und gewann das Spiel! Doch was macht Giulia momentan? Sie war im Tonstudio! 

Lorena - die Mutter der kleinen Giulia - ist keine Unbekannte, sondern ist seit einigen Jahren als Schlagersängerin unterwegs. Sie veröffentlichte Titel, wie "König der Nacht" oder "Endlos Sommer". Nun war sie mit ihrer Tochter gemeinsam im Tonstudio! Die beiden haben das Duett "Wer bist du?" aufgenommen. "schlager.de" hat exklusiv mit Giulia und Mama Lorena gesprochen, auch über ihren Auftritt mit Helene Fischer.

schlager.de: Wie hast du die Sendung mit Helene erlebt?

Giulia: "Ich war sehr nervös und aufgeregt bei den Proben. Als ich Helene dann zum ersten Mal wiedergesehen hab, habe ich mich sehr gefreut. Die Aufregung hat dann abgenommen als sie mich an die Hand genommen hat. Ich hatte sehr viel Spaß - das Team und auch Kai Pflaume waren sehr nett."

Was fasziniert dich so sehr an ihr?

"Alles! Ich finde sie sehr nett und lieb und mag ihre Stimme. Sie kann alles singen und sieht sehr hübsch aus und macht sehr tolle Shows und Konzerte."

Nun stehst du selbst im Tonstudio, gemeinsam mit deiner Mama. Wie war es selbst zu singen?

"Es war voll cool und ich hatte viel Spaß. Ich habe mir meinen Traum erfüllt, es war ein ganz neues Erlebnis."

Lorena, wie ist es für dich als Mutter deine Tochter im Studio zu sehen? 

"Ich bin wahnsinnig stolz und glücklich, wenn mein Kind auch Freude daran hat. Wir hatten letztens unseren ersten gemeinsamen Live-Auftritt und ich war wirklich jahrelang nicht mehr so aufgeregt, wie in diesem Moment. Es war ganz besonders."

Was sind eure Wünsche für die Zukunft? 

Lorena: "Ich wünsche mir, dass alles so bleibt wie es ist - dass es uns gut geht und der eine oder andere musikalische Traum in Erfüllung geht. Wenn es meinen Kindern gut geht, dann geht es mir auch gut."

Giulia: "Ich wünsche mir, dass ich vielleicht einen ähnlichen Weg wie Helene gehe. Und dazu auch noch Schauspielerin werde, in Rollen zu schlüpfen macht mir großen Spaß."

Wird es mehrere Songs gemeinsam geben?

"Wahrscheinlich ja, vielleicht auch noch in diesem Jahr. Wir haben da schon was in Bearbeitung!"

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan