Erinnerung zum JubiläumHelene Fischer: So war ihr Auftritt in der “Sesamstraße”

Helene Fischer: So war ihr Auftritt in der “Sesamstraße” © NDR/Thorsten Jander
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Die “Sesamstraße” läutet ihr großes Jubiläum ein. Am 8. Januar 2023 wird die sehr beliebte Kult-Sendung 50 Jahre alt. Die neue Staffel startet bereits im Oktober 2022. In der Show war schon so mancher Gaststar zu sehen. Darunter auch Helene Fischer, die für ein besonderes Special 2014 dabei gewesen ist…

Helene Fischer sang in der "Sesamstraße"

Zur Adventszeit 2014 war Helene Fischer in der "Sesamstraße" zu sehen und sang gemeinsam mit den legendären Charakteren Ernie und Bert sowie Elmo eine besondere Version vom Klassiker "Lass es schnei'n" ("Let it snow!"). Gemeinsam schmückten sie den Weihnachtbaum, backten Plätzchen und packten die Geschenke ein. Als Zugabe erklärte die Künstlerin in einem weiteren Clip Elmo das "Wort des Tages". Den schönen Gastauftritt findet man noch heute Youtube.

Beatrice Egli: Hommage an die "Sesamstraße"

Nahezu jeder dürfte Kindheitserinnerungen an die "Sesamstraße" haben. So auch Beatrice Egli, die eines ihrer Outfits an den Charakter Tiffy anlehnte. Im offiziellen Musikvideo zu ihrem Song "Bunt" kleidete und stylte sich die Schlagersängerin sehr ähnlich. Auf Facebook schrieb sie daher humorvoll: "Na, wer hat den Special Guest in meinem BUNT-Video schon entdeckt?? Tiffy spielt auch mit!"

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

 

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News